Käuferschutz?

JosefSalzburg
Neues Community Mitglied

Hallo, da ich nie Pay Pal genutzt habe und mir 2 Konzertkarten kaufen möchte, bin ich etwas verunsichert, da ich sehr viele Angebote bekommen habe und fast jeder wollte das ich über Pay Pal friends bezahle, was ich nicht getan habe. Wie ist es, wenn ich 2 Karten kaufe und die nie bei mir ankommen, wenn es sich um einen Fake handelt? Habe ich die Möglichkeit mein Geld zurück zu fordern und in welchen zeitraum? Dankie schon mal für eure Antworten und eurer Hilfe! Mfg Zach Josef

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo JosefSalzburg,

vielen Dank für deine Nachricht und willkommen in unserer Community!

 

Wenn du eine Ware über PayPal bezahlst, musst du die Zahlung immer unbedingt als geschäftliche Zahlung verschicken, also mit der Option 'Artikel oder Dienstleistung bezahlen'. Andernfalls wärst du bei Problem nicht über unseren Käuferschutz abgesichert. Mit Freunde-Zahlungen verschenkt man Geld. Wie der Name der Zahlungsart schon sagt, sollte das Geld nur an Freunde oder Familienmitglieder gehen. Bei Problemen müssen wir dann davon ausgehen, dass sie privat geklärt werden können.

 

Solltest du die bezahlten Tickets bei einer geschäftlichen Zahlung nicht erhalten, dürftest du bis zu 180 Tage nach dem Kauf bei uns einen Fall eröffnen können, damit wir dir bei der Klärung des Problems helfen können. Handelt es sich um eine Fake-Karte, die du erhältst, müsstest du auch einen entsprechenden Nachweis bringen, dass die Karten nicht okay waren. Das wäre beispielsweise ein Schriftstück vom Anbieter, dass die relevanten Tickets gefälscht sind.

Ich hoffe, diese Infos sind für dich hilfreich.

Liebe Grüße
Clara


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.