Käuferschutz

Loriot05
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Guten Abend. Ich habe neulich bei Kleinanzeigen Etwas im 3 Stellingen Berich gekauft. Ich habe den Artikel mit PayPal Käuferschutz gezahlt!!! Als sich der Verkäufer dann nicht mehr meldete wurde ich stutzig und meldete es sofort an PayPal. Natürlich hatte er daraufhin eine gültige Sendungsnummer angegeben die tatsächlich auch irgendwo in meiner Stadt adressiert war und das Paket von irgend einem Nachbarn den es hier garnicht gibt angenommen wurde. Da hat sicher einer nen paar gut verpackte Steine bekommen... Der Versandservice UPS zeigt leider auch keine Empfänger Daten sondern nur den Ort des Empfängers. Telefonisch unerreichbar genauso wie hier man kommt an keinen wirklich ran für ein persönliches Gespräch. Mein Geld ist weg nur weil so ein Typ hier ne Sendungsnummer angibt??? Wo ist da der Käuferschutz? Für PayPal ist der Fall abgehakt und man hat keine Chance mehr. Und nun?? Vielleicht kennt jemand die Masche hier und hatte vielleicht Erfolg doch noch an sein Geld zu kommen. LG
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

cptjohn
Beitragsleistender
Beitragsleistender

...entweder sagst du dem chatbot, dass du mit einem Menschen reden möchtest, oder du rufst doch noch mal an PayPal und wählst immer die letzte Möglichkeit. Diesem Menschen erklärst du dann alles noch mal und man wird die Sache noch mal prüfen. Teilweise rutschen diese Betrugsvarianten durch die halbautomatische Bearbeitung.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.