abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käuferschutz - zu hohe Rücksendekosten!

Optionen
Gehe zu Lösung
Melina111
Beitragsleistender
Gesendet am
Ich möchte einen Kauf rückgängig machen, da der Artikel nicht wie beschrieben ist (Billigware aus China). Habe Kauferschutzanzrag gestellt und soll nun den Artikel nach China zurücksenden. Das würde mehr kosten, als der Artikel selbst. Kosten würde der Verkäufer nicht übernehmen. Was kann ich nun tun? Gibt es Alternativen?
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

Optionen
Gehe zu Lösung
Pseudonymus
Häufiger Beitragsleistender

Hallo, Du kannst bei PayPal die Übernahme der Rücksendekosten beantragen. Du musst aber davon ausgehen, dass Du trotz Rücksendung Dein Geld nicht zurück erhältst. Meist bekommst Du von PayPal eine Rücksendeadresse in chinesischen Schriftzeichen. Wenn Du die Adresse selbst übersetzt (bspw. mit Google), wird hinterher gesagt, dass Du an die falsche Adresse verschickt hast. Tracking nach China funktioniert auch nur bedingt, d.h. es kann passieren, dass Du nie einen Nachweis erhältst, dass die Ware auch dort angekommen ist. Falls sie dort ankommt, kann es passieren, dass der Empfänger behauptet, Du hättest ihm Altpapier geschickt. Dass PayPal Dir Dein Geld zurück erstattet, kommt einem nach den vielen Berichten hier im Forum wie die Teilnahme an einer Lotterie vor.

Wenn Dir meine Antwort geholfen hat, würde ich mich über einen Kudos freuen. Markiere meine Antwort als Lösung, dann kann sie auch anderen helfen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Solved

Optionen
Gehe zu Lösung
Pseudonymus
Häufiger Beitragsleistender

Hallo, Du kannst bei PayPal die Übernahme der Rücksendekosten beantragen. Du musst aber davon ausgehen, dass Du trotz Rücksendung Dein Geld nicht zurück erhältst. Meist bekommst Du von PayPal eine Rücksendeadresse in chinesischen Schriftzeichen. Wenn Du die Adresse selbst übersetzt (bspw. mit Google), wird hinterher gesagt, dass Du an die falsche Adresse verschickt hast. Tracking nach China funktioniert auch nur bedingt, d.h. es kann passieren, dass Du nie einen Nachweis erhältst, dass die Ware auch dort angekommen ist. Falls sie dort ankommt, kann es passieren, dass der Empfänger behauptet, Du hättest ihm Altpapier geschickt. Dass PayPal Dir Dein Geld zurück erstattet, kommt einem nach den vielen Berichten hier im Forum wie die Teilnahme an einer Lotterie vor.

Wenn Dir meine Antwort geholfen hat, würde ich mich über einen Kudos freuen. Markiere meine Antwort als Lösung, dann kann sie auch anderen helfen.

Optionen
Gehe zu Lösung
Melina111
Beitragsleistender
Danke für den Hinweis mit dem Antrag auf Kostenübernahme der Rücksendung durch Paypal. Habe alles gut ausfüllen können und kann dann hoffentlich nachweisen, dass alles meinerseits rechtmäßig erledigt wurde. Jetzt muss “nur noch” der Verkäufer mitmachen...ich bin gespannt, habe aber nicht allzu große Hoffnung. anhand der schlechten Ware und der scheinheiligen Aufmachung scheinen da Betrüger am Werke zu sein.

Optionen
Gehe zu Lösung
Windo
Beitragsleistender
Muss die Rücksendung nach China versichert sein

Optionen
Gehe zu Lösung
Windo
Beitragsleistender
Kann die Rücksendung ohne Versicherung laufen

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.