Käuferschutz zu gunsten des Verkäufers geschlossen, Widerruf erloschen

Kikolo18
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Community, im Oktober habe ich Bekleidung im Wert von 260€ bei einem Onlineshop bestellt. Die Aufmachung des Shops ließ vermuten, dass es sich um einen deutschen Shop handelt. Da die Bezahlung via PayPal im Shop zur Verfügung stand, habe ich die Seriosität des Unternehmens nicht in Frage gestellt. Nachdem ich die Bestellung aufgegeben hatte, bekam ich eine chinesische Sendungsverfolgungsnummer. Daraufhin habe ich versucht mehr über das Unternehmen herauszufinden. Alle Bewertungen die ich über Google zum Unternehmen finden konnte waren negativ, sogar der Verbraucherschutz hat vor diesem Shop gewarnt. Nach 2 Wochen habe ich das Paket erhalten und wie nicht anders zu erwarten, war gebrauchte Bekleidung in billigster Qualität enthalten. Ich habe einen Fall bei PayPal geöffnet und alle Informationen die ich hatte bereitgestellt. Nach über 2 Monaten hat PayPal den Fall nun zugunsten des Verkäufers geschlossen. Als Grund gab PayPal an, dass der Verkäufer eine Sendungsverfolgungsnummer angegeben hat. Ich habe das Gefühl, dass PayPal sich nicht einmal die Mühe gemacht hat, mein Anliegen durchzulesen. Da PayPal 2 Monate für die Entscheidungsfindung gebraucht hat, ist somit auch die Widerrufsfrist erloschen. Gibt es noch eine Möglichkeit PayPal diesen Fall nochmals Prüfen zu lassen?
Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo @Kikolo18,

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Es tut mir leid zu lesen, dass es bei dir zu Problemen mit einem Kauf kam und dein Käuferschutzantrag dazu geschlossen wurde. 

Deiner Schilderung nach zu urteilen, scheint es so, als ob du als Beschwerdegrund "Ware nicht erhalten" ausgewählt hast. Dies würde den Schließungsgrund, der dir genannt wurde, erklären. Wenn eine Bestellung erheblich von der Artikelbeschreibung des Verkäufers abweicht, solltest du als Grund "Ware nicht wie beschrieben" auswählen. 

Du könntest nun zu dem geschlossenen Fall Widerspruch einlegen und den Beschwerdegrund ändern. Solltest du Schwierigkeiten dabei haben, dann wende dich gern einmal an den Kundensupport via Telefon oder Messenger, um Hilfe dabei zu erhalten.

Liebe Grüße

Stina

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2
Solved

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo @Kikolo18,

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Es tut mir leid zu lesen, dass es bei dir zu Problemen mit einem Kauf kam und dein Käuferschutzantrag dazu geschlossen wurde. 

Deiner Schilderung nach zu urteilen, scheint es so, als ob du als Beschwerdegrund "Ware nicht erhalten" ausgewählt hast. Dies würde den Schließungsgrund, der dir genannt wurde, erklären. Wenn eine Bestellung erheblich von der Artikelbeschreibung des Verkäufers abweicht, solltest du als Grund "Ware nicht wie beschrieben" auswählen. 

Du könntest nun zu dem geschlossenen Fall Widerspruch einlegen und den Beschwerdegrund ändern. Solltest du Schwierigkeiten dabei haben, dann wende dich gern einmal an den Kundensupport via Telefon oder Messenger, um Hilfe dabei zu erhalten.

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Kikolo18
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Danke, hat geklappt 👍
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.