Käuferschutz wird von Paypal abgelehnt
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo zusammen,
ich habe am 20.5 Ware gekauft und habe darauf bestanden das der Verkäufer nur **richtiges** Paypal akzeptiert.
Obwohl es 2 Kartons werden sollten (Wert 1400 Euro hat der Verkäufer in einem Karton alles per DPD geschickt.
DPD hat nicht geliefert. Es wurde eine Pseudo-Unterschrift geleistet. Der Karton war 29 Kg.
Der verschwindet ja nicht so einfach.
Darauf hin habe ich mit dem Verkäufer kommuniziert und er hat sich mit DPD in Verbindung gesetzt.
Ich habe dann eine Nichtserhaltserklärung unterschrieben, habe DPD auch noch mal angeschrieben, es kam die Antwort das
es kein Ergebnis gibt und ich mich an der Verkäufer wenden soll.
Ich habe alle Dokumente bei Paypal hochgeladen. Und gestern dann den Konflikt eröffnet, weil nix passierte.
Jetzt hat Paypal den Konflikt geschlossen zu Gunsten des Verkäufers und ich habe keine Chance darauf zu antworten oder Widerspruch.
einzureichen.
Was bitte ist das für ein Käuferschutz? Dieser Chat ist dann ja noch mal ne Nummer schlimmer. Der versteht ja noch nicht mal den Satz Ware nicht erhalten.
Was habe ich für Möglichkeiten - Paypal verspricht Käuferschutz und weist trotz aller Belege den Schutz einfach ab.
Der Verkäufer sitzt in Österreich.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo brandsandmore,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.
Es tut uns leid zu lesen, dass der Fall nicht wie erhofft entschieden worden ist.
Wenn aus deiner genannten Zustellung mit der Pseudo -Unterschrift eine Lieferung bei dir mit den Informationen diese wir nachvollziehen können hervorgeht, können wir den Fall nicht anders als für den Verkäufer entscheiden.
Die Kommunikation, die du außerhalb von uns bereits mit DPD durchgeführt hast, spielt bei einer Fallklärung auf Prüfung von Nichterhalt keine Rolle. Da wir diese lediglich mit unseren zur Verfügung stehenden mitteln der Nachverfolgungsnummer durchführen können.
Wir benötigen ein Dokument, welches belegt, dass die Ware nachweislich nicht bei dir angekommen ist. Dies kann dir im Normalfall der Versanddienstleister ausstellen. Erst dann würden wir empfehlen einen Widerspruch einzulegen.
Liebe Grüße
Josi
Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- G2a has money from my PayPal account debited but I didn't buy anything from them in Kaufen
- Stornierung einer Zahlung. Wie lange auf Geld warten? in Kaufen
- Vollständige Virtuelle Kontonummer in Mit PayPal unterwegs
- Unbekannte PayPal abbuchung in Kontosicherheit
- Scam: PayPal Gastkonto verwendet - Rückabwicklung aber Transaktion nicht in Konto sichtbar in Kontosicherheit