Käuferschutz von PayPal ist völlig nutzlos
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Der PayPal Käuferschutz ist eher schein als sein. Mir hat ein Gebrauchtwarenhändler einen Defekten Trockner verkauft und ist danach untergetaucht und reagiert nicht mehr. Ich habe nun alles an PayPal geschickt, seinen Shop, seine Steuernummer, Emails, alles. Seine Antwort auf den Käuferschutzfall war, dass er mich nicht kennt und niemals etwas mit mir zu tun hatte. Was natürlich völlig offensichtlich falsch ist, da ich jede einzelne Nachricht belegen kann. Der Lösungsvorschlag von PayPal ist nun, dass ich auf meine Kosten eine Spedition beauftrage und den Trockner an den Händler zurück schicke. Ich soll also mehr Geld ausgeben, dass ich dann nicht wieder sehen werde. Nach einem Telefonat wurde mir mitgeteilt, dass sind die AGB von PayPal. An dieser Stelle unterstützt der PayPal Käuferschutz Betrug und ich bin echt enttäuscht. In Deutschland muss der Händler die Kosten der Rücksendung für Defekte Waren tragen, nicht anders herum. Ich werde zukünftig meine Überweisungen nicht mehr mit PayPal tätigen. Ist ja völlig absurd mit dieser Vorgehensweise. Eine Anzeige ist bereits gestellt, hat irgendjemand hier schon andere Erfahrungen mit dem Käuferschutz gemacht oder kennt eine andere Option die Überweisung zurück zu bekommen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo, davon kann ich ein Lied singen.
Der Käuferschutz verdient den Namen überhaupt nicht.
Mein Widerspruch gegen die Ablehnung wurde nach 8 Stunden erneut abgelehnt.
Und das obwohl solche Machenschaften auch hier im Board schon mehrfach beschrieben wurden.
Mein Vertrauensverhältnis zu Paypal ist massiv erschüttert.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
PayPal ist eine Katastrophe. Sie tun alles, um den Verkäufer zu schützen. Ich habe einer Firma für Proben bezahlt. Sie haben mir die Proben geschickt. Dann haben sie meine Kreditkarte (ohne meine Zustimmung) für eine Bestellung belastet, die ich nicht aufgegeben habe. Ich habe mich beschwert, sie haben versucht, es zu vermeiden, und dann haben sie mich gebeten, die Waren zurückzusenden, was ich getan habe. PayPal hat mir eine Nachricht geschickt, dass ich den Verkäufer kontaktieren oder das Problem bis zu einem bestimmten Datum „mit PayPal eskalieren“ muss. Ich habe den Verkäufer kontaktiert, (noch einmal) die ganze Geschichte erklärt und gesagt, dass ich die Waren (auf meine Kosten) zurückgeschickt habe und auf eine Rückerstattung warte. Nach ein paar Tagen hat PayPal den Fall geschlossen, weil ich den Fall nicht mit PayPal „eskaliert“ habe, obwohl PayPal geschrieben hat, dass ich „den Verkäufer kontaktieren oder mit PayPal eskalieren“ soll. Es gab nur einen Button, der mich zum Message Board „Verkäufer kontaktieren“ führte. PayPal ist zu einem Betrugsunternehmen geworden. Ihr Kundenschutz ist eine Farce. Sie werben damit, tun aber alles, um die Kunden zu betrügen. Dies ist nicht meine erste schlechte Erfahrung mit PayPal.
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.