Käuferschutz verschiebt Fristen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @MarkusBoente,
vielen Dank für die detaillierte Darstellung deines Sachverhaltes. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.
Es ist natürlich ärgerlich, wenn der zeitliche Rahmen eines Käuferschutzfalles womöglich mehrmals angepasst werden muss. Ich kann dich da durchaus verstehen.
Die Eröffnung eines Konfliktes sowie die finale Einschaltung des Käuferschutzes obliegen, in zeitlicher Hinsicht, einem vorgegebenem Rahmen. In der ersten Phase, der Konfliktphase, ist es in der Regel beiden Parteien möglich, über einen gewissen Zeitraum, in Kommunikation zu treten. Ein Konflikt wird nach 20 Tagen automatisch geschlossen, es sei denn, es wurde ein Antrag auf Käuferschutz gestellt. Also auch diese Frist sollte womöglich mit einberechnet werden.
Der weitere zeitliche Rahmen wird dann auf Basis des individuellen Falles festgelegt. Diese Frist kann dann wiederum unter Umständen mehrmals angepasst werden, weil beispielsweise eventuell noch Informationen ausstehen, ein Sendungsstatus noch aktualisiert wird oder Dokumente nachgereicht werden sollen etc.
Ich bedanke mich für dein Verständnis und deine Geduld und wünsche dir vorab noch einen guten Start in die Woche.
Bei weiteren Fragen, gern auch zu anderen Themen, bin ich gern für dich da.
Viele Grüße
Marcus
Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Danke auch für deine Rückmeldung.
Selbstverständlich wird jeder Fall umgehend und schnellstmöglich berabeitet.
Wie oben kurz aufgeführt, basiert eine Verlängerung der Frist bzw. Anpassung des zeitlichen Rahmens auf wichtigen Gründen bezüglich der finalen Fallentscheidung.
Es wäre womöglich anzuraten, den Grund für die erneute Fristverlängerung nochmals über die Fachabteilung, via Chat oder über ein kurzes Telefonat, anzufragen.
Marcus
Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.