Käuferschutz und rücksendungsbetrag rückerstatten

ToHe98
Neues Community Mitglied

Ich habe ein Produkt zugesandt bekommen, welches nicht dem Produkt entsprach, welches mir verpsrochen wurde. Abgesichert über Käuferschutz natürlich. Ich möchte nun einen Streitfall bzw Konfliktfall öffnen. Wann muss ich den Artikel zurücksenden, und darf ich den Preis des versands auf die Rückerstattung aufrechnen?

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

Ulli_T
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Zu allererst solltest Du versuchen, dieses Problem mit dem Verkäufer direkt zu klären.

Dabei kannst Du Dir Zeit lassen, denn einen Paypal Konflkt kannst Du ja später immer noch (innerhalb von 360 Tagen) aufmachen.

 

Erst wenn Du Dich nicht mit dem Verkäufer einigen kannst (also wenn der Verkäufer Dir Dein Geld und die Rücksendekosten nicht zahlen will), machst Du einen Konflikt auf und stufst den zur Entscheidung an Paypal hoch.

Darüber solltest Du dann ein Geld zurückbekommen.

 

Und zu den Rücksendekosten lies bitte mal das hier.

Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo ToHe98,

 

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Ärgerlich, dass dein bestellter Artikel nicht so ist wie beschrieben. 

 

Sollte eine Klärung mit dem Verkäufer direkt nicht möglich sein, dann könntest du tatsächlich ein Problem bei PayPal melden.  Generell  hättest du dazu 180 Tage lang Zeit. Da du den Artikel allerdings bereits erhalten und geprüft hast, solltest du nicht allzu lange mit der Meldung des Konfliktes warten.

 

Den Artikel zurücksenden könntest du dann, wenn dies vom Verkäufer im Fall angeboten wird oder PayPal die Entscheidung dazu trifft. Du solltest darüber dann per E-Mail von uns informiert werden. 

 

Falls der Händler die Rücksendekosten nicht selbst erstattet, könntest du einen Antrag auf "Kostenlose Retoure" stellen. Hier hättest du die Möglichkeit, bis zu 25€ für deine Rücksendung erstattet zu bekommen.

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.