Käuferschutz und Rückversand

Streetbike_Luk
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo an alle, um es möglich kurz zu fassen. Ich habe einen Artikel aus Hong Kong bestellt. Bezahlte Summe ca. 38 Euro. Geliefert wurde ein anderer Artikel welcher nichts mit dem bestellten zu tun hat. Dieser hat einen Warenwert von ca. 2 Euro. Nun soll ich den Artikel mit Trackingnummer zurück senden. Dies würde über DHL ca. 46 Euro kosten. Diese Kosten soll ich tragen, was ich aber nicht einsehe. Da ich dann nochmal 46 Euro verlieren würde. Meine Frage nun: Wie kann das sein, das ich dafür büßen muss, wenn der Verkäufer absichtlich oder (vllt. auch unabsichtlich) einen anderen Artikel verschickt ? Wenn ich nun nichts tue würde ich noch 8 Euro sparen, und für den Betrag den Anwalt zu Kontaktieren, isses mir auch nicht wert. Irgendwie finde ich da von PayPal nicht richtig vermittelt oder täusche ich mich da ? Habe auch um einen Rückschein gebeten, jedoch vom Verkäufer unerhört. Grüsse Dom
Login to Me Too
84 ANTWORTEN 84

marcel_f
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe das gleiche Problem Erfahren. 

Habe in einem Fakeshop Urbanbalzs.de eingekauft und Minderwertige Ware bekommen. 

Der Fakeshopbetreiber selbst verstößt gegen mehrer Gesetze was paypal nicht weiter stört bzw. nicht zum Anlass nimmt meine Transaktion direkt rückgängig zu machen. Paypal auch nimmt leider keinen Abstand von dem Betrügern (Fakeshopbetreiber) und zieht es vor weitere Kunden in die Falle laufen zu lassen. Schade, zu den Fakeshop betreibern gibt es schon einschlägige Forenbeiträge über unteranderem Shopping Technology Co., Limited.

 

Nun kommt der Käuferschutz zum Einsatz. Soweit so gut.
Ich soll meine waren zurücksenden (nach China), dazu habe ich eine Anleitung erhalten und die kostenlose Retouren beansprucht.

 

Die  Retoure kam zurück da in der Anleitung von paypal steht:

5.   Wählen Sie die kleinste Größe aus für Ihr Paket. (Die DHL fand das Paket war nicht passend und hat es an mich zurück geliefert.)


Paypal wiederum sagt nun: Wir haben die Transaktion(en) überprüft und müssen Ihre/-n Antrag/Anträge auf Käuferschutz ablehnen. Diese Entscheidung wurde getroffen, da wir keinen gültigen Nachweis über die Rücksendung der Ware erhalten haben. 

 

Mir fehlen die Worte was soll man dazu sagen. 

 

Ich versuch es nochmal mit einem Widerspruch aber der zeitliche Aufwand ist Enorm und kostet nerven. 

 

 

 

Login to Me Too

zorniki
Mitglied
Mitglied

Ich hatte auch leider vor kurzem die Bekanntschaft mit Shopping Technology Co., Limited gemacht. Anstatt Leinenware bekam ich 2€ Kunstfaserhemden. Billigschrott also.
Es kann doch nicht sein, dass solch offensichtlicher Betrug einfach hingenommen wird und zu Lasten der Käufer geht, die sich abgesichert wähnen.

 

Ich bin stark am überlegen, ob ich die 2 Artikel (Kaufwert 58€) überhaupt zurück sende.

 

Ist DHL nötig, oder reicht auch ein österr. Postpaket mit Sendungsnummer? Dann würde ich zumindest nur 20€ benötigen für den Versand.

 

Hier eines der beiden "Leinenhemden" in der Shop-Ansicht und rechts die Betrugsware:

Links der Shopartikel - rechts die traurige Wahrheit...Links der Shopartikel - rechts die traurige Wahrheit...

Login to Me Too

EDoerr
Neues Community Mitglied

Wir wurden auch von einem Fakeshop Shenzhen Jing Tai Technology Co  /  DE3Cmarkt,  abgezockt, zusammen mit dem Versanddienst 17Track.

Paypal schliesst den Fall, weil der Verkäufer angeblich ein Bild mit der Trackinnummer und dem Namen an Paypal zugeschickt hat.

Das kann ja wohl jeder selber erstellen!

 

Das ist hier kein Käuferschutz, wenn man das alles hier liest, sondern ein Fakeshop Verkäuferschutz!!!

 

Ich hätte mehr initiative von Paypal erwartet.

In Zukunft, werde ich mir überlegen, ob ich mit Paypal oder eher anderweitig zahle.

Login to Me Too

Poggenteich8
Neues Community Mitglied

Ich habe bei der ob. Fa. einen Kauf getätigt. Wollte aber die Ware zurücksenden und habe keine Anschrift. Trotz mehrmaligen Aufforderungen erhalte ich keine Antwort. Leider habe ich den Käuferschutz abgemeldet ( weil ich micht nicht so auskenne) und ich frage jetzt bei Ihnen an, haben Sie die Anschrift dieser ominösen Firma? Ich habe einiges von dieser Fa. im Internet gelesen, wahrscheinlich ist es ein Flop! R. Bergfeld

Login to Me Too

Olafkindlvonhof
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich verstehe nicht warum Paypal bei offensichtlichen Betrug von Verkäufern es nicht so macht das die geld Überweisung nicht rückgängig macht das so der Verkäufer sich um Klärung bemühen muss wenn das möglich wäre würden sich viele Verkäufer überlegen was sie nachen natürlich immer unter der voraussetzung das der Käufer alles schön belegen kann so das auch Paypal gute Gründe hat das so zumachen das wäre für alle Käufer und natürlich auch für Paypal ein Gewinn weil sich einige dann für Paypal entschieden würden
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.