Käuferschutz und Rückversand

Streetbike_Luk
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo an alle, um es möglich kurz zu fassen. Ich habe einen Artikel aus Hong Kong bestellt. Bezahlte Summe ca. 38 Euro. Geliefert wurde ein anderer Artikel welcher nichts mit dem bestellten zu tun hat. Dieser hat einen Warenwert von ca. 2 Euro. Nun soll ich den Artikel mit Trackingnummer zurück senden. Dies würde über DHL ca. 46 Euro kosten. Diese Kosten soll ich tragen, was ich aber nicht einsehe. Da ich dann nochmal 46 Euro verlieren würde. Meine Frage nun: Wie kann das sein, das ich dafür büßen muss, wenn der Verkäufer absichtlich oder (vllt. auch unabsichtlich) einen anderen Artikel verschickt ? Wenn ich nun nichts tue würde ich noch 8 Euro sparen, und für den Betrag den Anwalt zu Kontaktieren, isses mir auch nicht wert. Irgendwie finde ich da von PayPal nicht richtig vermittelt oder täusche ich mich da ? Habe auch um einen Rückschein gebeten, jedoch vom Verkäufer unerhört. Grüsse Dom
Login to Me Too
84 ANTWORTEN 84

fabu2
Neues Community Mitglied

Moin Forum, 

 

ich habe 4 falsche BMW Räder erhalten und der Verkäufer würde mir den Betrag erstatten, wenn ich sie zurück sende. Ich sehe das jedoch nicht ein 50-60 Euro für seinen Fehler zu zahlen. Wie sieht es hier rechtlich aus?

 

Danke für Tipps. 

 

Login to Me Too

manuelfleer
Neues Community Mitglied

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe eine frage und zwar, 

war ich heute bei der Post und wollte meine Paket an New Look zurücksenden und ich weiß leider nicht, wie ich das so einstellen kann, dass PayPal sieht, dass ich das Paket zurückgesendet habe? Zudem musste ich 17,99 EUR zahlen und bei New Look stand, dass Paypal auf die Kosten aufkommt? 

 

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Manuel Fleer

Login to Me Too

aaroncharles939
Beitragsleistender
Beitragsleistender

 hallo, kann vielleicht jemand mir helfen? wollte ein Antrag für Retourkosten Rückerstatug stellen, weiß aber leider nicht wie?

Vielen dank im voraus

Login to Me Too

Schnattchen20
Neues Community Mitglied

Hallo,

ich brauche eure Hilfe. Vllt ist einer so nett und kann mir bei dieser Frage weiter helfen.

Ich habe vor geraumer Zeit etwas bei Ebay bestellt, dieses musste ich zurück schicken,da es die falsche Größe war.

Ebay teilt mir mit ,das der Verkäufer mir kein Rücksendeetikett zusenden kann und das ich es verschicken soll und ich würde die Versandkosten zurück erhalten.Gesagt ,getan ,nur leider warte ich immer noch auf das Geld von dem Rückversand. Das Geld für die Ware habe ich zurück erhalten und kann somit leider keinen Fall öffnen. Also habe ich Ebay angerufen und gefragt was ich tun kann. Die nette Dame meinte das es zwei Möglichkeiten gibt, die erste ,Ebay schreibt Ihn an und dann sollte es eigentlich damit dann auch erledigt sein und er zahlt oder ich soll über Paypal etwas beantragen ,das ich durch Paypal meine Versandkosten zurück erhalte. Sie meinte man könne 6 im Jahr einen Rücksendewert von max 25 Euro im Jahr beantragen.

Leider weis ich nicht wie ich das machen kann!

Ich hoffe es findet sich jemand der mir hierbei helfen kann.

Liebe Grüße Schnattchen20

Login to Me Too

MBC28
Neues Community Mitglied

 Hallo Zusammen,

 

wo zum Teufel finde ich das Feld "Erstattung von Rücksendekosten beantragen" bzgl. des Service Kostenlose Retouren?

 

Die Rückzahlung ist bereits eingegangen, der Service ist aktiviert, bezahlt wurde komplett mit Paypal und die Retour war vor 7 Tagen.

 

Danke

Login to Me Too

Annalena1
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

Habe als Käufer eine Konfliktlösung geöffnet. Diese wurde zu meinen Gunsten entschieden, dass Geld wurde bereits erstattet. Was passiert jetzt mit der Ware die ja nicht in Ordnung ist? Muss ich sie zurückschicken? Wer muss für die Kosten einer Rücksendung aufkommen? Habe dem Verkäufer vorgeschlagen das er gerne ein Transportunternehmen auf seine Kosten beauftragt der die Ware abholt (es handelt sich um ein Fahrrad), dauraufhin wurde ich aufs übelste Beleidigt und mir wurde mit einer Anzeige wegen Warenbetrugs gedroht. Wenn ich die Ware zurücksenden müsste und gleichzeitig die Kosten für diese tragen muss bleib ich ja auf den Kosten drauf sitzen obwohl ich ja nichts für die Rücksendung kann.

Danke für Eure Antworten.

Gruß

Login to Me Too

Deauville
Neues Community Mitglied

Habe im November in Deutschland Waren bestellt die größenmäßig nicht passte.

Habe die Ware heute zurückgesendet und möchte jetzt über PayPal die Rücksendekosten beantragen.

Ich finde jedoch nirgendwo in PayPal die Geldtransaktion.

Ich bitte um Hilfe wie ich vorgehen muss.

Dankeschön vielmals in Voraus.

Login to Me Too

Sonnenmann
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe vor ca. 6 Wochen einen Artikel ( HDTV Antenee ) im Netz gekauft. Zum Zeitpunkt des Kaufes war für mich nicht ersichtlich das sich der Verkäufer in Hongkong befindet. Ich habe einen Konflikt gemeldet ( Artikel funktioniert mit meinem TV nicht )  und auf Rückzahlung gedrängt. Im zweiten Step war der Verkäufer bereit einen Teil des Preises ( 14,75 € ) zurück zu zahlen. Ich habe abgelehnt weil der bestellte Artikel einfach nicht an meinem TV funktionierte. Im dritten Step setzte Paypal eine vollständige Rückzahlung durch mit der Konsequenz das ich das Päckchen nach Hongkong versenden muss.

Ein Päckchen in der Größe kostet ca. 30 € Versand. Was ist in diesem Fall die richtige Entscheidung ? 

Login to Me Too

pepepopo
Neues Community Mitglied

Was muss ich tun, um nach Käuferschutz die Portokosten für zurückgesendete Artikel erstatten zu bekommen?

Es ist leider auf der PayPal-Seite nicht wirklich ersichtlich.

Login to Me Too

fruchttee1
Neues Community Mitglied

Guten Tag,

 

Habe eine Drohne gekauft. Die totaler Schrott ist nach ein paar Minuten Akku leer nicht zu gebrauchen usw. Ich habe einen Käuferschutz eröffnet PP-D-24168986

Nun wird von mir verlangt die Drohne zurückzuschicken das kostet nochmals viel Geld mit versenden un Zoll das werde ich nicht auch noch zahlen.

Was kann ich machen???

 

Herzlichen Dank

 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.