Käuferschutz und Rückversand

Streetbike_Luk
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo an alle, um es möglich kurz zu fassen. Ich habe einen Artikel aus Hong Kong bestellt. Bezahlte Summe ca. 38 Euro. Geliefert wurde ein anderer Artikel welcher nichts mit dem bestellten zu tun hat. Dieser hat einen Warenwert von ca. 2 Euro. Nun soll ich den Artikel mit Trackingnummer zurück senden. Dies würde über DHL ca. 46 Euro kosten. Diese Kosten soll ich tragen, was ich aber nicht einsehe. Da ich dann nochmal 46 Euro verlieren würde. Meine Frage nun: Wie kann das sein, das ich dafür büßen muss, wenn der Verkäufer absichtlich oder (vllt. auch unabsichtlich) einen anderen Artikel verschickt ? Wenn ich nun nichts tue würde ich noch 8 Euro sparen, und für den Betrag den Anwalt zu Kontaktieren, isses mir auch nicht wert. Irgendwie finde ich da von PayPal nicht richtig vermittelt oder täusche ich mich da ? Habe auch um einen Rückschein gebeten, jedoch vom Verkäufer unerhört. Grüsse Dom
Login to Me Too
84 ANTWORTEN 84

pete1981
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

 

Mir wurde Käuferschutz für einen nicht funktionalen Artikel gewährt.

Nun soll ich allerdings die Rücksendekosten nach Hong Kong selbst tragen.

Ich kann mir nicht vorstellen das das im Sinne des Käuferschutzes ist.

 

 

Login to Me Too

gela5
Neues Community Mitglied

ich habe einen Artikel, der mit paypal bezahlt wurde innerhalb 30 Tagen zurückgeschickt und war der Meinung, der Verkäufer müßte auch die Portokosten bezahlen. Tatsächlich hat er aber nur den Warenwert auf paypal erstattet. Jetzt wollte ich die Retourenkostenerstattung bei paypal beantragen. Da jedoch dort der Rückerstattungsbetrag der Waren eingegaben ist, wurde der Vorgang abeschlossen. Damit der Erstattungsantrag nicht mehr möglich. Gibt es noch eine Rettung?

Login to Me Too

pemaka
Neues Community Mitglied

Ist jemand auf TVradius reingefallen? Rücksendekosten übersteigen den Wert der Ware

Login to Me Too

Tomcraft85
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Bei mir macht PayPal auf blöd, ich soll den schrott zurück schicken. Bei dem teueren Versand lohnt es sich garnicht den schrott zurück zu schicken. Echt bin richtig sauer. *entfernt*!!!

Login to Me Too

hjcho4501
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Rueckzahlung der Bestellten Ware da Betrug.

Login to Me Too

Tim84
Neues Community Mitglied
Hallo Leute, Wie kann man über PayPal die Erstattung für Rücksendung anfordern? LG
Login to Me Too

mdarrn
Beitragsleistender
Beitragsleistender

@Tim84  Germany translation: Wenn bei Ihrer Bestellung ein Problem aufgetreten ist, wenden Sie sich an den Verkäufer und fordern Sie die Rückerstattung an. Wenn der Verkäufer eine Rückerstattung verweigert, gehen Sie zum "Resolution Center" und klicken Sie auf "Problem melden" und sagen Sie dann PayPal, was schief gelaufen ist.

 

English translation: If there was an issue with your order then To request a refund from the seller contact the seller and ask for the refund and if the seller refuses to refund then go the “Resolution Center” and then click “report a problem”  and click the transaction and then tell PayPal what went wrong.

Login to Me Too

fugnano2019
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, ich habe Ware erhalten die ich bestellt haben soll und auch von meinem PayPal Konto bezahlt wurde. Nun ist die Ware hier und ich möchte sie zurückschicken. Leider ist keine Rücksendeadresse vorhanden noch eine Email. In der Community, hab es leider zu spät gelesen, wird diese Firma als Betrugsfirma beschrieben. Bitte helfen sie mir denn 59,00 € sind viel Geld für mich.

Gruß *entfernt*  

Login to Me Too

aprilkind
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

 

ich habe gehört, dass PayPal bis zu einer gewissen Summe die Rücksendungskosten trägt, wie genau sind da die Konditionen und wo beantrage ich das? In meinem Fall retourniere ich ein Produkt, das meiner Meinung nach nicht die versprochene Wirkung zeigt. Retoure muss ich allerdings selbst bezahlen und würde daher gerne bei PayPal um Übernahme ansuchen.

 

Vielen Dank

Login to Me Too

HB1957
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Werden die Portokosten ggf. noch durch PayPal übernommen und wie wird das beantragt?

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.