Käuferschutz sinnlos ???
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @KarinLue22,
schön, dass du den Weg hier her in die PayPal-Community gefunden hast.
Dass du bisher noch keine Rückzahlung zu deiner Rücksendung erhalten hast und dein Käuferschutzfall hierzu geschlossen wurde, ist natürlich ärgerlich.
Wenn du zur korrekten Zustellung bereits eine Bestätigung vom Versandunternehmen erhalten hast, dann könntest du in deinem Fall ggf. Widerspruch gegen die Entscheidung einlegen.
Anschließend könnte dein Käuferschutzantrag und die bereitgestellten Dokumente erneut geprüft werden.
Liebe Grüße
Stina
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @AnnettStern,
vielen Dank für deinen Beitrag zur Unterhaltung und herzlich willkommen in unserer Community!
Ärgerlich, dass es auch in deinem Fall Schwierigkeiten gibt. In welchem Status ist er denn aktuell? Wird der Fall noch immer geprüft?
Falls ja, welche Info hast du zuletzt von PayPal zum Fall erhalten?
Der Support ist unserer Erfahrung nach am besten telefonisch zu erreichen. So kannst du mit dem Support dort besprechen, welche Informationen du benötigst. Im Idealfall kann man dir schriftlich bestätigen, dass eine Sendung mit einer bestimmten Snedungsnummer und Empfängeradresse zugestellt wurde oder nicht. Das sollte als Sendungsnachweis ausreichend sein, wenn über die Online-Sendungsverfolgung der Status nicht mehr nachvollziehbar ist.
Liebe Grüße
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo,
mein Fall läuft schon seit Anfang Dezember.
Ich habe immer sofort auf die Fragen geantwortet und gleich schon zum Anfang ein Foto des Rücksendelabels geschickt. Auch am 18.01. habe ich, wie gewünscht die Sendungsverfolgungsnummer bereitgestellt. Da war die Sendung noch verfolgbar. In der letzten Woche wurde der Fall zu Gunsten des Verkäufers geschlossen, weil die Sendungsnummer nicht mehr zu verfolgen war. Das ist aber nicht mein Verschulden. Paypal hatte 2,5 Monate Zeit das zu prüfen.
Ich hatte schon solch eine Vorahnung und und habe am 18.01. Screenshots von der Sendungsverfolgung gemacht. Bei Hermes antwortet seit eine Woche niemand auf meine Anfrage, wegen der Bestätigung, das die Sendung eingetroffen ist. Am Telefon wird mir das bestätigt, aber sie kommen mir keine schriftliche Betätigung schicken.
ich habe vor 3 Tagen Widerspruch in den Käuderschutzfall eingelegt und die Screenshots und zum wiederholten Mal das Vesandlabel hochgeladen.
Dann stand da, dass wahrscheinlich am 20.02. eine Entscheidung getroffen wird, was natürlich wieder verschoben wurde. So wie die ganze Zeit schon.
Liebe Clara, sitzen dort überhaupt Menschen, oder ist das eine KI?
Ich habe das Gefühl, niemand liest da die Mitteilungen und schaut die Nachweise an. Ansonsten würde es doch nicht so lange dauern.
ich hatte immer Fristen, in denen ich antworten musste. Gilt das für die Gegenseite denn nicht?
Viele Grüße
Annett
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Liebe Karin,
ich habe auch wenig Hoffnung, da ich vermute, dass da gar keine menschliches Wesen die Fälle bearbeitet. Anders kann mich mir das alle nicht erklären.
Hast du schon einen Anwalt eingeschaltet?
Es gibt Anwälte, die sich auf Konflikte mit Paypal spezialisiert haben.
Bei mir beläuft sich die Summe auf 599 Euro. Da lohnt sich eine Klage schon.
Alles Gute für dich 🫶
Herzliche Grüße
Annett
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Liebe Karin,
ich dachte eher eine Klage gegen Paypal, damit der Käuferschutz gewährt wird.
das ist auch eine Option.
LG Annett

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.