Käuferschutz privatkauf unvollständige Lieferung

Jules1305
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Zusammen, Ich habe auf Ebay Kleinanzeigen einen elektronischen Spielzeugbagger gekauft und das Geld hier unter Waren und Dienstleistungen geschickt, nun ist der Bagger ohne Akku/Ladegerät gekommen, davon war vorab nicht die Rede, es hieß es sei vollständig und funktioniert einwandfrei. Was kann ich nun eurer Meinung nach tun, habe ich die Chance das Geld zurück zu erhalten, denn jetzt schreibt der Verkäufer mir das er das Ladekabel nicht mehr besitzt und ich mir einfach irgendwo ein neues kaufen soll. Danke für eure Tipps, liebe Grüße Jules
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

Ulli_T
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Die Frage wäre hier:

War aufgrund der Artikelbeschreibung eindeutig klar, dass Akku und Ladegerät zum Lieferumfang gehört?

 

Wenn das so ist, dann handelt es sich in Deinem Fall um eine "Abweichung von der Artikelbeschreibung" und das ist vom Paypal Käuferschutz abgedeckt. 

Du kannst dann bei der Paypal Buchung aus diesem Grund "ein Problem melden" und dieses dann (8 Tage nach Kauf) an Paypal zur Entscheidung im Rahmen des Käuferschutzes hochstufen.

Beschreibe Deine Ansicht dabei möglichst präzise und auch möglichst kurz. 

Wenn Paypal Deine Ansicht dann teilt, bekommst Du entweder einen Teil des Kaufpreises zurück oder der Verkauf wird rückabgewickelt.

 

Von der "Problem Meldung" bis zum Einschalten von Paypal zur Entscheidung hast Du max. 20 Tage Zeit. 

Vielleicht gelingt es Dir ja in dieser Zeit, das Problem mit dem Verkäufer noch so zu regeln.

 

Viel Glück dabei und bericht mal, wie es ausgegangen ist...

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.