- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo!
Ich habe 3 teure Sammlerkarten mit Käuferschutz gekauft. Die Ware ist angekommen, aber nur 2 der 3 Karten waren im vereinbarten Zustand.
Nun habe ich mich mit dem Verkäufer auf die Rücksendung der einen Karten und die Erstattung dieses Kaufpreis geeinigt. Der Verkäufer sagt nun,
dass er mir das Geld erst erstatten könnte (ist eine Hohe Summe), wenn ich den Erhalt der Ware bestätige, da er sonst noch kein Guthaben zum erstatten hat.
Meine Frage: Habe ich dann noch Käuferschutz, wenn ich den Erhalt der Bestellung bestätige?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Danko3,
vielen Dank für deine Nachricht.
Wenn du den Erhalt der Bestellung bestätigen sollst, dürfte der Verkäufer einen 21-Tage-Einbehalt haben.
Auch wenn eine erhaltene Zahlung für 21 Tage einbehalten ist, dürfte der Verkäufer sie ganz oder teilweise erstatten können.
Den Erhalt zu bestätigen sollte keinen Einfluss auf deinen Käuferschutz haben, schon gar nicht, wenn du ohnehin melden würdest, dass mit der erhaltenen Ware etwas nicht stimmt.
Liebe Grüße
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Danko3,
vielen Dank für deine Nachricht.
Wenn du den Erhalt der Bestellung bestätigen sollst, dürfte der Verkäufer einen 21-Tage-Einbehalt haben.
Auch wenn eine erhaltene Zahlung für 21 Tage einbehalten ist, dürfte der Verkäufer sie ganz oder teilweise erstatten können.
Den Erhalt zu bestätigen sollte keinen Einfluss auf deinen Käuferschutz haben, schon gar nicht, wenn du ohnehin melden würdest, dass mit der erhaltenen Ware etwas nicht stimmt.
Liebe Grüße
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.