Käuferschutz gegen Viagogo
Dominika99
Beitragsleistender
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Gesendet am
Mai-28-2024
02:56 AM
Sehr geehrte Paypal Kundenservice und andere Kunden/innen von Viagogo, am 24.05.2024 habe ich an der Webseite von Viagogo 2 Tickets im Wert vo[Removed. Phone #s not permitted] für das Konzert von Coldplay (20.07.2024 Düsseldorf) gekauft. Es war mein Traum Coldplay live zu sehen, daher ist diese unglaublich höhe Summe, leider habe ich erst zu spät mitbekommen, dass die Seite von Viagogo gar nicht so merkwürdig ist. Mein Paypal Konto ist mit meinem Goldenen Kreditkarte von Volksbank verbunden, mit dieser Kreditkarte habe ich durch Paypal die Tickets bezahlt. Sofort nachher, wo ich draufgekommen bin, dass es eher um einen Betrug geht, habe ich schnell in der App von Paypal die Zahlung kontrolliert und weil sie noch offen war, habe ich sofort die Notrufnummer angerufen und meine Kreditkarte gesperrt, um eine erfolgfreiche Zahlung zu vermeiden. Direkt an dem nächsten Tag (25.05) habe ich die Kundenservice von Paypal angerufen und gefragt, ob die Kartensperre geholfen hat. Die Dame, mit ihr ich gesprochen habe, sagte da die Zahlung noch offen war, die Kartensperre kann keine Abbuchung ermöglichen. Natürlich habe ich schon 2 Mal Viagogo per Email auch kontaktiert, dass ich die Bestellung stornieren möchte und vom Kauf zurücktreten, bis jetzt keine Reaktion, aber seitdem habe ich schon leider im Internet gelesen, es gibt bei Viagogo keine Möglichkeit, eine Bestellung zu stornieren und wenn man Tickets kauft, hat man gesetzlich kein Wiederrufsrecht. Am 26.05 habe ich in der App von Paypal gesehen, dass die Zahlung abgeschlossen ist, also vermutlich erfolgreich, aber in der App von Volksbank sehe ich es noch gar nicht, wahrscheinlich dauert ein Paar Werktagen. Direkt in der App von Paypal habe ich bei der Zahlung das Problem gemeldet und eine Rückerstattung angefordert. Im Moment wird noch alles geprüft und steht unter Bearbeitung. Heute (27.05) war ich selber in der Bank, und gefragt, ob man etwas gegen die Abbuchung machen kann. Im Internet steht diese Information, daher ist meine Hoffnung: ,, Was tun wenn man bei Viagogo Tickets gekauft hat? Haben Sie die Tickets mit lhrer Kreditkarte gekauft, können Sie innerhalb von 30 Tagen der Abbuchung widersprechen. Dafür müssen Sie bei Ihrer Bank ein entsprechendes Formular für ein "charge back Verfahren" einreichen. " Die Bankkauffrau war super nett und hilfsbereit. Sie fragte eine andere Kollegin auch und sie sagte, die Abbuchung war mit Sicherheit erfolgreich, trotz der Kartensperre. Im Moment sieht man in der Bank die Transaktion auch nicht, aber wie gesagt es sollte ein Paar Tage dauern. Trotzdem hat die Dame gesagt, wenn ich ein bestimmtes Formular ausfülle und eine Anzeige an der Polizei mache, können wir mit der Hilfe der Bank reklamieren wegen einer Zahlung gegen nicht erhaltene Ware. Die Anzeige habe ich kurz danach noch an dem Tag gemacht. Am 29.05 habe ich den nächsten Termin in der Bank und muss ich alle Emails mit der Bestellung zu tun einreichen und natürlich die Anzeige von der Polizei auch. Noch an diesem Tag (27.05) habe ich noch einmal die Kundenservice von Paypal angerufen, es wurde mir gesagt, da ich keine Ware gegen meinem Geld erhalten habe, habe ich gute Chance, eine Rückerstattung zu bekommen und bei dieser Situation gilt auch das Käuferschutz von Paypal, brauche ich mir keine Sorgen machen. Außerdem der Mann sagte, im Moment kann ich mehr nicht machen, ich habe das Problem gemeldet, das wird gepfrüft und wenn ich bis 02.6.2024 keine Tickets bekomme, kann ich mich wieder am 03.6.2024 bei Paypal melden und ab diesem Datum darf Paypal bei Viagogo reklamieren, wegen nicht erhaltene Ware und mein Käuferschutz ins Gesetz treten und damit mein Geld zurückholen. Da an der Seite von Viagogo steht, dass ich die Tickets voraussichtlich am 20.07.2024 bekommen sollte gegen 15:45 also nur ein Paar Stunden vor dem Konzert, bin ich ganz sicher, dass ich bis 02.06 die Ware nicht erhalten werde. Anderseits witzig, wenn alles ehrlich und wahr wäre, kann man so gar nicht planen, hinfahren und Unterkunft buchen und zum Konzert gehen und warten, dass die Tickets kommen oder nicht. Das ist keine rechtzeitige Bereitstellen der Ware! Gerade habe ich hier eine Antwort von einem Paypal Moderator auf eine andere Frage gefunden: ,,Zur Stornierung einer Bestellung kann unser Käuferschutz nicht genutzt werden. Er greift nur, wenn du Ware entweder gar nicht erhältst oder sie beim Erhalt erheblich vom Angebot abweicht. Zweiteres könnte man beispielsweise dann gültig machen, wenn man vom richtigen Veranstalter die Tickets als Fälschungen schriftlich bestätigt bekommt. Wie du aber schon geschrieben hast, greift unser Käuferschutz für 180 Tage. Versuchst du später als dann einen Fall zu melden, kann die Klärung über uns nicht mehr erfolgen. Beim Nichterhalt kommt es darauf an, wann die Tickets bereitgestellt werden sollten. Sollten sie beispielsweise jetzt schon ankommen, könntest du es natürlich melden, wenn du sie nicht erhalten hast. Sollen wie aber erst nächsten Sommer kommen und die 180 Tage sind dann schon vorbei, kann eine Klärung über PayPal leider nicht mehr stattfinden.,, Also wenn alles was hier steht stimmt, ich muss mein Geld mit Hilfe von Paypal Käuferschutz auf jeden Fall wiederbekommen. Da ich die Ware nicht erhalten habe und es ist noch innerhalb von 180 Tage. Im Voraus vielen Dank für Ihre Antwort und Mühe! Mit freundlichen Grüßen Dominika Nagy
0 ANTWORTEN 0

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
Dazugehöriger Inhalt
- Kauf bei Ebay-Kleinanzeigen & Zahlung via Paypal Freunde/Familie in Kaufen
- Identitäts Diebstahl und Betrüger Konto bei PayPal in Einstellungen & Funktionen
- Fall geschlossen Widerspruch nicht möglich in Kaufen
- Konto gesperrt in Kontoeinschränkungen
- PayPal Rückzahlung auf Barclays Visa nicht angekommen in Kaufen