Käuferschutz ebay Kleinanzeigen, Verkäufer ausländisches Konto

qaspa
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, möchte über ebay Kleinanzeigen ein elektrisches Gerät erwerben. Der Verkäufer gab an, dass ich mit Käuferschutz überweisen könne. Als ich die Überweisung tätigen wollte wurde mir angezeigt, dass der Verkäufer ein Konto in Großbritannien hat und die Währung automatisch gewechselt wird. Verkäufer sagte mir, dass er mal in England gelebt hat. Nun hat er mich gefragt, ob ich an eine andere Paypal-Adresse senden könne. Er hätte die Adresse vertauscht.. (?) -Aber es wäre alles per Käuferschutz machbar. Besteht für mich keine Gefahr wenn ich per Käuferschutz zahle? Oder ist hier irgend eine Betrugsmasche zu erkennen? VG !!
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi qaspa,

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

Wenn du nach deiner Schilderung ein ungutes Gefühl hast, solltest du vom Kauf absehen. Es bringt nichts, wenn du bis zum Erhalt der Ware mit der Angst lebst, es könnten doch ein Betrug sein.

Solltest du eine Zahlung geschäftlich abwickeln, kannst du ein Problem melden. In welchem Rahmen deine Transaktion über den Käuferschutz abgesichert ist, hängt ganz von dem Artikel oder der Dienstleistung ab.

Liebe Grüße

Josi

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.