Käuferschutz bei verlorenem unzureichend Versichertem Paket

Eckad
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Community Ich habe vor fast einem Monat etwas bei Ebay Kleinanzeigen gekauft und via Käuferschutz bezahlt. Warenwert waren über 110€. Vor ca 1,5 Wochen ging das Paket laut Sendungsverfolgung nicht mehr weiter, nach recherche von Verkäufer und Käufer (Ich) kam heraus das das Päckchen von Hermes verloren wurde. Jetzt zum Problem: ich habe nachdem das Paket als Verloren deklariert wurde einen Antrag auf Käuferschutz gestellt, da der Verkäufer zwar mit Sendungsverfolgung versendet hat, aber nur als Päckchen mit Versicherung bis 50€ warenwert. Ich möchte aber natürlich den Vollen Betrag wieder haben den ich auch bezahlt habe. Der Käufer möchte mir das Geld nicht von sich aus zurückgeben. Wie stehen in diesem Fall die Chancen über den Käuferschutz? Man liest hier die unterschiedlichsten Erfahrungen sodass ich super verunsichert bin. Sendungsverfolgung hat sich mittlerweile seid 2 Wochen nicht mehr geregt und offizielle Email von Hrrmes in der das Paket als verloren gilt ist vorhanden. Beste Grüße
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo @Eckad,

vielen Dank für deine Nachfrage. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.

Grundsätzlich könnte hier, auf Basis einer geschäftlichen Zahlung, der PayPal-Käuferschutz zur Anwendung kommen, wenn du final keine Ware erhalten würdest.

Ein entsprechender Konflikt wurde, deinen Ausführungen folgend, bereits eröffnet sowie auch ein Antrag auf Käuferschutz gestellt.

Im Rahmen eines solchen Käuferschutzfalles, würde der Verkäufer dann die Möglichkeit erhalten, durch Vorlage der Sendungsnachverfolgungsnummer den Eingang der Ware bei dir nachzuweisen. Die Sendungsdaten werden entsprechend geprüft und auf Basis dessen eine faire und transparente Entscheidung für beide Seiten getroffen.

Ich hoffe, dass ich dir ein wenig behilflich sein konnte und wünsche dir vorab ein schönes Wochenende.

Bei weiteren Fragen, bin ich natürlich gern weiterhin für dich da.

Viele Grüße

Marcus

Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.