abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käuferschutz bei defekter Ware?

Optionen
sDiemer
Neues Community Mitglied
Gesendet am

Hallo,

 

ich habe bei ebay ein SUP-Board als Neuware gekauft und originalverpackt mit nach Kroatien in den Urlaub genommen. Dort ausgepackt und angefangen, das Board aufzupumpen (mit der Hand). Leider war das Board nicht richtig verklebt und die Klebestellen sind daher direkt beim Aufpumpen geplatzt. 

Ich habe den Verkäufer kontaktiert und um Rücksendung gebeten. Dieser hat mir nun einfach ungefragt 5% Preisnachlass per PayPal zurück überwiesen und den Fall abgehakt. Aber was soll ich bitte mit einem Preisnachlass bei einem total defekten Board? 

Ist so ein Fall nun durch den PayPal Käuferschutz gedeckt? Das Board wurde ja bereits defekt versendet. 

 

Vielen Dank

3 ANTWORTEN 3

Käuferschutz bei defekter Ware?

Optionen
PayPal_Carlo
Moderator

Hallo sDiemer,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community.

 

Wenn etwas mit deiner Bestellung nicht in Ordnung ist, solltest du die Möglichkeit haben, einen Konflikt zu melden. Wichtig dafür ist, dass du Zahlung über die Option Waren und Dienstleistung getätigt wurde und das Produkt selbst nicht vom Käuferschutz ausgeschlossen ist. Welche Produkte das betrifft, findest du hier.

 

Bei der Erstellung eines Konfliktes solltest du Artikel nicht erhalten und Artikel entspricht nicht der Beschreibung. Wenn es sich um einen defekten Artikel handelt, wähle die 2. Option.

Solltest du Fragen zur Eröffnung oder im Verlauf eines Konfliktes haben, kontaktiere gerne unsere Fachkollegen telefonisch oder per Chat.

 

Liebe Grüße

Carlo

Käuferschutz bei defekter Ware?

Optionen
AlexanderAsc
Beitragsleistender

Hallo zusammen,

 

ich habe vor 2 Tagen ein IPhone X auf Ebay-Kleinanzeigen gekauft. Es hat sich rausgestellt, dass das IPhone einen Softwarefehler hat.

Zu erst hat es immer gelaggt bzw. beim Herunterfahren hat es sich automatisch wieder neugestartet. Dann habe ich über ITunes mit meiner ICloud verbunden und ein Softwareupdate gemacht.. dann hat es kurz geklappt und ich konnte drauf zugreifen, dann als ich es ausgeschalten habe, (Blieb es auch interessanterweise aus), aber ich konnte es nicht mehr starten, weil es immer in den Recovery Modus übergegangen ist und über ITunes kann ich weder die Daten löschen (Werkseinstellungen machen) noch ein Update aufgrund von Error 4010.

 

 

Der Verkäufer meint, wenn ich ihm das Gerät zurückschicke, kriege ich das Geld wieder... Aber ich würde gerne vorher noch die Daten löschen... nur geht das leider nicht. Habe bereits im Internet mehrere Beiträge und Lösungen dafür ausprobiert und das hilft leider alles nicht.

 

Wie sollte ich mich jetzt in dem Fall verhalten? Der Verkäufer hat schon am Anfang davon gewusst, dass etwas nicht ganz stimmt weil er vorm Senden der Ware meinte, dass er es gerade nicht zurücksetzen kann... dann gings aber doch plötzlich.

Käuferschutz bei defekter Ware?

Optionen
Ulli_T
Häufiger Beitragsleistender

Hallo sDiemer,

 

Du solltest auch bei Ebay nachschauen, ob der Verkäufer dort gewerblich oder privat eingetragen ist.

 

Grundsätzlich hast Du (unabhängig von Paypal) ja auch Gewährleistungsrechte.
Du kannst innerhalb von 2 Jahren auf einen kostenlosen Umtausch gegen ein neues Board verlangen.
Und in den ersten 6 Monaten nach dem Kauf kann der Verkäufer das nur ablehnen, wenn er beweisen kann, dass der Fehler eindeutig von Dir verursacht wurde.

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.