Käuferschutz bei Ratenzahlung

theo_fontanelle
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, ich habe etwas per Ratenzahlung bei Paypal bestellt. Kurz nach dem Kauf gibt es einen Defekt und der Händler bessert nicht nach. Laut Paypal-Homepage besteht auch bei Ratenzahlung Käuferschutz. Ich kann aber im Bereich "Konfliktlösung" diese Transaktion nicht auswählen. Hat jemand eine Idee? Auch am Telefon scheitere ich genau an der Stelle und komme gar nicht erst zu einem Berater.

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_NickM
Moderator
Moderator

Hallo theo_fontanelle,

herzlich willkommen in der PayPal-Community.

Auch bei Ratenkäufen besteht erst einmal der bekannte Käuferschutz. Da hast du völlig Recht.

Ob dieser bei einem Defekt nach an sich korrekter bzw. vollständiger Lieferungen greift, dass müsste fachgerecht geprüft werden. Hier muss wahrscheinlich mehr differenziert werden.

Melde dich dazu am besten telefonisch bei unserem Support.

Liebe Grüße

Nick

Login to Me Too

theo_fontanelle
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Danke für den Hinweis. Ich komm telefonisch immer nur an den Punkt, wo ich auswählen soll, um welche Transaktion es sich handelt. Und dann wird die Transaktion nicht gefunden. Daher erreiche ich niemanden persönlich im Support.

Login to Me Too

PayPal_NickM
Moderator
Moderator

Das sollte eigentlich kein Hindernis sein. Alternativ solltest du dich immer zu einem Mitarbeiter oder Mitarbeiterin durchstellen lassen können. Versuche es bspw. mal über einen anderen Menupunkt.

Nick

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.