Käuferschutz bei Privatkauf auf eBay-Kleinanzeigen

8NerdyBit
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo zusammen,

 

bisher habe ich immer meine Käufe bei eBay-Kleinanzeigen mit dem PayPal-Käuferschutz abgesichert. Allerdings habe ich aktuell keine Möglichkeit mehr. 

 

  • Ich logge mich ein
  • Wähle Geld senden
  • Gebe die eMail-Adresse ein
  • Gebe den Betrag ein
  • wähle das Konto
  • und könnte abschicken

bisher wurde ich immer gefragt, ob ich das Geld per "Freunde" oder "Dienstleistung" bezahlen möchte. Warum gibt es diese Option nicht mehr, oder bin ich blind und / oder mache etwas falsch?

 

Liebe Grüße! 

Login to Me Too
7 ANTWORTEN 7

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo 8NerdyBit,

 

danke für deine Nachricht in unserer Community. 

 

Schade, dass dir unsere Zahlungsoption 'Waren und Dienstleistung' bei dieser Zahlung nicht angeboten wird. 

 

Wenn du keine Möglichkeit hast, die Zahlung mit unserem Käuferschutz durchzuführen, bitten wir dich, diesen Kauf abzubrechen und diesen außerhalb von Paypal durchzuführen. 

 

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

8NerdyBit
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo @PayPal_Selina,

 

vielen Dank für Deine Antwort. Ja ich fand es auch schade. Aber das beantwortet meine Frage ja nicht. Welche Voraussetzung gibt es denn, um Zahlungen als "Ware oder Dienstleistung" zahlen zu können. 

 

Vor einiger Zeit ging es immer - ist dies jetzt auf Businesskonten beschränkt, dass dies privat nicht mehr geht? Als nur noch, wenn ich bei einem Händler kaufe? Es muss ja eine Änderung gegeben haben, denn vorher ging es mal.

 

Liebe Grüße

8NerdyBit

Login to Me Too

logoweb
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Dasselbe Problem habe ich auch. Kann doch nicht sein, dass uns Paypal auf eine Zahlung außerhalb von Paypal verweist, schließlich wollen wir für eine Transaktion Geld bezahlen.

Login to Me Too

8NerdyBit
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo @logoweb, das wird so sein - ca. 3 Monate später keine Antwort zeigt mir, dass das was ist, was paypal nicht kommunizieren möchte. Also in meinen Augen eine Leistung die immer ging und nun für Privatverkäufe entnommen wurde. Wahrscheinlich sind zu viele auf Betrüger reingefallen und die „Versicherungsleistung“ ist für privat zu teuer geworden. Zumindest kann ich es mir nicht anders erklären.
Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Ihr beiden,
 

vielen Dank, dass ihr euch an der Konversation in der Community beteiligt.

 

Wir können verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn ihr eine Zahlung über PayPal nicht abwickeln könnt, weil euch nur die persönliche Zahlung angeboten wird.
 

Warum dies so ist, könnt ihr in diesem Post eines anderen Users herauslesen. Dort findet ihr dann auch weitere Verlinkungen zu einer weiterführenden Unterhaltung.

 

PayPal sichert die Geldsendung über die persönliche Zahlung nicht über den Käuferschutz ab. Umso wichtiger ist es immer darauf zu achten, wie ihr bereits getan habt, dass diese Möglichkeit angeboten wird. Es ist ratsam, einen anderen Verkäufer zu suchen.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

logoweb
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Im verlinkten Post geht es Zahlung an Ukrainer. Das trifft bei mir nicht zu. Ich möchte einfach bei einem deutschen, mir unbekannten Dritten nicht mit Friends & Family zahlen, sondern mit Käuferschutz per Waren & Dienstleistungen. Andernfalls braucche ich Paypal nicht.

Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Wir haben deswegen die Verlinkung zu diesem Post hergestellt, da nur in diesem Land derzeit eine Geldsendung über die persönliche Zahlung möglich ist. Sollte es demnach dazu kommen, dass du eine E-Mail Adresse erhältst, du jedoch keine Auswahl hast, ob geschäftlich oder persönlich, kannst du davon ausgehen, dass es sich um diesen verlinkten Fall handelt.
 

Eine Zahlung über PayPal abzuwickeln empfehlen wir in diesem Fall nicht.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.