Käuferschutz bei Mieten eines Ferienhauses

achill97
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo!

Gerne würde ich für den kommenden Sommer für eine Woche ein Ferienhaus mieten, für welches ich eine Anzahlung leisten soll.

Kann ich die Anzahlung in irgendeiner Art und Weise mithilfe von Paypal absichern? Ich habe gehört, dass das klappen soll, indem der Vermieter einen provisorischen Mietvertrag an mich schickt und ich diesen bei Paypal vorlegen kann, falls ich mit Paypal und mit dem Käuferschutz bezahlt habe?

Funktioniert das auch wirklich?

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo achill97,

 

Anzahlungen sind explizit von unserem Käuferschutz ausgeschlossen. Daher bist du auch nicht abgesichert, wenn es später Schwierigkeiten geben sollte.

 

Damit unser Käuferschutz Anspruch findet, muss die relevante Leistung immer mit einer vollständigen Zahlung bezahlt werden. Sobald der Betrag in irgendeiner Form aufgeteilt wird, hat man keinen Anspruch mehr.

 

Beste Grüße

Clara


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

J1007
Neues Community Mitglied

Hallo,

 

gibt es denn generell einen Käuferschutz auf Miet- und Kautionszahlungen oder sind diese vom Käuferschutz ausgenommen?

 

MfG

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.