abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käuferschutz bei Insolvenz des Zahlungsempfängers?

Highlighted
Beitragsleistender

Käuferschutz bei Insolvenz des Zahlungsempfängers?

Ich habe Flugtickets bei der Lufthansa per PayPal bezahlt. Die Flüge wurden annulliert und entsprechend bei der Lufthansa um Erstattung gebeten. Das ist schon 3 Wochen her. Fall bei Paypal wurde eröffnet.

 

Wenn die Lufthansa nun Zahlungsunfähig/insolvent wird, erhalte ich dann dank Paypal-Käuferschutz dennoch mein Geld? 

1 ANTWORT 1
Highlighted
Beitragsleistender

Betreff: Käuferschutz bei Insolvenz des Zahlungsempfängers?

Ich würde auf alle Fälle eine zivilrechtliche Forderungserklärung abgeben, denn PP ist ja nur ein Zahlungsdienstleister!!!

 

https://www.reisen-fotografie.de/rueckzahlung-bei-lufthansa-wie-lange-dauert-das-noch/