Käuferschutz bei Bezahlung via E-Mail?

Normius
Neues Community Mitglied

Hallo zusammen,

ich kaufe sehr teure Ware von einem Anbieter (Wert von ca. 20.000 EUR, größere Bestellung ca. 30 verschiedene Gegenstände). Nun hat der Händler derzeit kein Paypal auf seiner Webseite, sondern kann nur via E-Mail einen Link schicken mit dem ich dann bezahlen soll, da soll ich dann auf "Für Waren und Dienstleistungen".

Reicht das wirklich aus, dass ich dann Käuferschutz für 180 Tage habe oder könnte da etwas schief gehen? Weil was ich mich Frage, wo steht denn da der Bezug zu der jeweiligen Ware? Woher weiß denn PayPal auf welche Ware sich der Käuferschutz bezieht?

Vielen Dank.

Viele Grüße!

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

nezu69
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Meiner Meinung nach sollte das keinen Unterschied machen aber ich will mich da nicht festlegen.

Was ich aber gerne anmerken würde:

du könntest Probleme mit dem Käuferschutz bekommen wenn PayPal der Meinung ist, dass du die Ware  für den Weiterverkauf einkaufst. Dann hast du null Käuferschutz, egal ob über Webseite oder Email...

Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi @Normius ,

vielen Dank für deinen Beitrag in der PayPal-Online-Community.

Sehr gut, dass du dich vorab mit einer Frage an unsere Mitglieder wendest.

@nezu69  hat hier bereits alles Wichtige genannt. Der Verkäufer könnte über sein PayPal-Konto eine Rechnung erstellen, in welcher er Details zur Sendung angibt, diese du dann begleichst.

Liebe Grüße
Josi

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.