abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käuferschutz bei Betrug ohne Rücksendemöglichkeit

Optionen
Shiva01
Beitragsleistender
Gesendet am

Hallo,

ich hatte zu einem Fall eine Konfliktlösung beantragt, weil der Käufer erst gar nicht und dann sehr spät eine minderwertige Ware geliefert hat. PayPal hat meinen Käuferschutz abgelehnt, weil der Käufer ja geliefert hätte. Dass die Ware nicht der bestellten entspricht, interessiert die nicht mehr.

Einen Nachtrag zu den Konfliktfall kan man auch nicht anlegen.

M. E. ist das genau ein Fall, der durch den Käuferschutz abgedeckt sein sollte!

Ich fürchte PayPal, ist nicht mehr das was es mal versprochen hat, zu sein. Nämlich ein sicherer Zahlungsweg.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Meine Zahlungen laufen in Zukunft nicht mehr über PayPal.

Bleibt gesund.

5 ANTWORTEN 5

Käuferschutz bei Betrug ohne Rücksendemöglichkeit

Optionen
PayPal_Alina
Moderator

Hallo Shiva01,

 

danke für deinen Beitrag in der PayPal-Community.

 

Seit deinem Post ist schon etwas Zeit vergangen. Konnte dein Anliegen bereits gelöst werden?

 

Liebe Grüße und bleib gesund

Alina

Käuferschutz bei Betrug ohne Rücksendemöglichkeit

Optionen
Shiva01
Beitragsleistender

Leider nein. Paypal gibt sich hier sehr bedeckt und wenig kooperativ oder gar verantwortungsbewusst.

Meine Zahlung laufen jetzt nicht mehr über Paypal, wo immer ich es vermeiden kann.

Mfg

Käuferschutz bei Betrug ohne Rücksendemöglichkeit

Optionen
PayPal_Clara
Moderator

Hallo Shiva01,

 

deiner Beschreibung nach hört es sich so an, als ob du bisher nur einen Käuferschutzfall für nicht erhaltene Ware eröffnet hast. Wie der Name des Problems schon sagt, prüfen wir bei dieser Problemangabe dann auch erst mal nur, ob Ware nachweislich versandt und zugestellt wurde.

 

Wenn du am Ende Ware erhältst, diese aber nicht dem Angebot entspricht, dann muss der Grund im Fall entsprechend angepasst werden. Haben wir den Fall schon geschlossen, melde dich am besten einmal telefonisch oder über den Messenger auf unserer Webseite bei unseren Kol..., damit sie dir zur Hand gehen können.

Beste Grüße
Clara

Käuferschutz bei Betrug ohne Rücksendemöglichkeit

Optionen
Shiva01
Beitragsleistender

Hallo,

das hatte ich alles korrekt angegeben. Trotzdem wurde der Fall einfach geschlossen ohne Möglichkeit hier nachzufragen.

Die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zur Konfliktlösung ist mE unterirdisch.

Eben nur zum Nutzen von PayPal um möglichst viele Beschwerden im Keim zu ersticken!

Cheers

 

Käuferschutz bei Betrug ohne Rücksendemöglichkeit

Optionen
Shiva01
Beitragsleistender

Hi all,

any news on this issue? Seems like PayPal does not comply with its own rules.

Unability to send an unusable article back because of a seller refusing to reply (clear case of fraud!!) is IMHO an obvious sitation,

where PayPal's money back guarantee should apply.

PayPal nevertheless is turning a blind eye!

Anyone with similar experiences?

I won't be using their service anymore - if by any means avoidable.

Cheers

 

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.