Käuferschutz bei Betrug aus China

Hacki333
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Liebe Gemeinde,

 

Was kann man denn für solch eine Ungerechtigkeit denn noch machen ???

 

Habe vor kurzem eine Uhr über eine Facebook Seite bestellt und bezahlt.

Ware sehr verspätet gekommen.

Als ich Zuhause das Paket geöffnet hatte traute ich meinen Augen nicht.

Falsche andere Ware geliefert.

Vor allem richtiges Billig Produkt.

Hier über PayPal Konflikt aufgemacht.

Verkäufer aus China bot dann an mir die Hälfte des Kaufpreises zu erstatten damit ich die Ware behalten kann.

Ich verneinte und bat PayPal um Hilfe.

 

Jetzt kam die Entscheidung von PayPal , dass ich mein Geld zurück bekomme

 

Aber erst wenn ich die erhaltene Ware auf eigene Kosten zurück nach China versende und der Verkäufer den Erhalt der Ware bestätigt.

 

Hallo liebes PAYPAL ihr habt den Arsch offen.

Wisst Ihr was für Versandkosten an mich fallen würden ???

 

Und das für nen Warenwert von gerade mal 6 Euro.

Bezahlt hatte ich 34 Euro.

Kosten Versand wären für mich über 50 Euro.

bekommen würde ich dann vielleicht die 34 Euro von PayPAl

Aber nur wenn der Verkäufer sich dann meldet.

 

Und dieser Betrüger hat es nachweißlich schon mit anderen Leuten so getrieben.

Habe ausschnitte von anderen Käufern die sich beschwert hatten.

Alles die gleiche Masche .

Teure Uhr angeboten , Billige Uhr versendet.

Und dann die Hälfte angeboten zu erstatten.

 

 

Ich bedanke mich bei PayPal wenn PayPal jetzt schon Betrüger aus China schützt.

Unb655enannt.PNGMusiob2nnt.PNGMusionnt.PNGPayPAl.PNGmusiont.PNG

Login to Me Too
77 ANTWORTEN 77

AMy167
Beitragsleistender
Beitragsleistender
So erging es mir ebenfalls Sollte eine defekte Ware zurücksenden und mir wurde auch ein mini Betrag angeboten Lachhaft Man denkt man hat Käuferschutz, diese Chinesen sind im Unrecht und wer bekommt recht ! Genau , die falschen ! Ich zweifele sehr an der Seriösität von Paypal nach dieser Aktion! Ich habe derzeit nochmal Fälle offen , einmal ware nicht erhalten , einmal hatte ich was ganz anderes poleliges zugesandt bekommen nicht was ich bestellt und bezahlt habe und einmal eine mangelhafte Ware Ich bin gespannt ob wieder die BETRÜGER RECHT bekommen und ich leer ausgehe !! Och bin schon jahrelang bei Paypal und finde es eine Frechheit ! Ich weiß genau warum die recht bekommen ! Da diese schieß Chinesen Betrüger natürlich Geld an Paypal abdrücken werden sie geduldet als so ein kleinere Käufer ! Frechheit !😤😤😤 Ich bestehe auch auf mein Recht !!
Login to Me Too

zdenda1
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich zahle schon seit einiger Zeit,wenn ich in China bestelle,direkt über Kreditkarte. Da bekomme ich mrin Geld sofort zurück
Login to Me Too

Miguel172
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich komm mir so dämlich vor, mich zu den Betrogenen einzureihen.

 

Ich hatte ein professionelles Messerschärfsystem mit einstellbaren Schleifwinkeln und allem Pipapo bestellt (so ne Art Lansky-Abklatsch). Dass ich für 25,- nicht Lansky-vergleichbare Ware erhalte, war mir klar.

Was ich aber bekam, war ein billiger Klingenabzieher aus Plastik, der überhaupt nichts mit dem beworbenen Produkt gemein hatte. Wert ca. 1,-

Fall eröffnet und gleich klargestellt, dass ich betrogen wurde.

Aufgefordert, die Ware zurückzusenden und den Trackingcode einzugeben. KEINE Möglichkeit, mit Paypal zu kommunizieren. Ich wollte wenigstens wissen, ob die die Versandkosten zurückerstattet bekomme.

Habe dann in meiner Verzweiflung in das Eingabefenster für den Rückversand reingeschrieben: "Artikel noch noch nicht versendet. Würde gerne wissen, wer für die Versandkosten aufkommt, da das hier ein Betrug ist und keine "normale" Stornierung."

 

Reaktion? Klar: Fall geschlossen, zugunsten des Verkäufers. 

 

Paypal unterstützt doch hier die Machenschaften von Betrügerbanden. Ist das nicht strafbar?

Login to Me Too

zdenda1
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Die sitzen im geschützten Ausland.Da hast du keine Chance.Deshalb bezahle ich nur noch direkt,mit Kreditkarte.
Login to Me Too

Denni123
Beitragsleistender
Beitragsleistender

paypal (besser bezahl<removed>) erstattet bis 25€ ein paar mal pro Jahr Rücksendekosten:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/refunded-returns

und selbst wenn man mit tracking nummer zurückschickt, dann bleibt es im zoll hängen oder wird nicht abgeholt etc.pp. und man bekommt auch nichts von paypal.

 

leider ist nach china senden deutlich teurer.

da hilft nur, zu bank gehen, und geld zurück auf konto, noch besser per kreditkarte paypal bezahlen, da hast bessere karten.

 

und danach halt mit paypal rumärgern, aber alles besser als paypal und china-<removed> geld in den <removed> zu blasen.

 

einfach unglaublich, dass paypal als super toll tut nach außen hin und dann sich wie die größten penner verhalten, wenn man betrogen wird!

mich stört, dass das noch nicht größer in den medien aufgegriffen wird, wie <removed> paypal ist!

 

einfach für 12*25€ pro Jahr zurückschicken als Rache und nichts machen, womit paypal geld verdient, bis sie ihr gehaben ändern bei china betrug!

Login to Me Too

zdenda1
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Leute,nochmal. PayPal hat keinen Käuferschutz !!!!! Bestellt über Kreditkarte oder Überweisung. Besser Kreditkarte.Da wird das Geld erst rausgechickt,wenn du die Ware hast. PayPal steckt mit den linken Chinesen-Händlern unter einer Decke. Ich bezahle auch über Klarna.Top Service.
Login to Me Too

jungmann32
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Bin auch auf einen China Fake-Shop reingefallen und für 39,- USD einen 3,- € Artikel bekommen.

Habe alle Infos an Paypal geliefert, auch dass das Netz jetzt voller Warnhinweise zu diesem Shop

ist, also für JEDEN erkennbar auf Betrug macht.

Trotzdem verlangt Paypal von mir, dass ich Strafanzeige (gegen eine Firma in China!!!) stelle und

nachweise, also faktisch wollen sie das Problem gar nicht lösen.

So weit so schlecht, aber ich überlege jetzt Strafantrag gegen Paypal wegen Beihilfe zum Betrug zu stellen.

Hat das hier noch niemand gemacht? Wenn doch gibt es Erfahrungen?

Login to Me Too

jungmann32
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Paypal hat den Käuferschutz tatsächlich final abgelehnt und Fall geschlossen.

Da Paypal umfassend informiert wurde leisten sie damit nach deutschem Recht Beihilfe zum Betrug.

Und jetzt ist mir auch klar, warum Paypal in Luxemburg sitzt, nicht nur aus steuerlichen Gründen,

sondern da man in Luxemburg, anders als in vielen europäischen Ländern online keine Strafanzeige

stellen kann (bzw. nur in ganz wenigen Ausnahmen).

Bleibt mir wohl nur noch die Möglichkeit den Verbraucherschutz einzuschalten und möglichst viele

Menschen vor den Paypal-Methoden zu warnen...Schade Schade....Gier frisst Hirn......

Login to Me Too

jungmann32
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich kann zdenda1 nur beipflichten.

VERGESST den Käuferschutz bei PayPal!

Gerade mit den China-Shops scheint es eine Art Agreement zu geben.

Ihr könnt es auch auch sparen auf Rabatte von erst 5, dann 10, dann 15%

einzugehen - noch nicht mal da werdet ihr je bekommen.

Erstaunlich finde ich allerdings, dass manch ein User hier schreibt, er hätte

das Geld von Paypal zurückbekommen - sind auch diese Posts gefaked ???

Vom gezahlten Geld müsst ihr euch jedenfalls verabschieden, wer allerdings

im Rahmen eines "Gerechtigkeitsgefühls" zumindest die China-Verbrecher

bestraft sehen möchte, bedankt sich beim Shop einfach ganz brav für die

großzügige Spende an Amnesty International für die Uigurische Minderheit...

....ihr werdet sehen, dass es diesen Shop nicht mehr lange geben wird....

Bei mexisale.com hat das jedenfalls Wirkung gezeigt.

Login to Me Too

zdenda1
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Leute hört endlich auf irgendetwas über PayPal zu bezahlen.Sogar eBay hat sich verabschiedet.Wegen dieser ganzen Betrugsfälle.Zahlt mit Kreditkarte oder Überweisung. PayPal ist ein Verbrechersyndikat.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.