Käuferschutz bei Betrug aus China

Hacki333
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Liebe Gemeinde,

 

Was kann man denn für solch eine Ungerechtigkeit denn noch machen ???

 

Habe vor kurzem eine Uhr über eine Facebook Seite bestellt und bezahlt.

Ware sehr verspätet gekommen.

Als ich Zuhause das Paket geöffnet hatte traute ich meinen Augen nicht.

Falsche andere Ware geliefert.

Vor allem richtiges Billig Produkt.

Hier über PayPal Konflikt aufgemacht.

Verkäufer aus China bot dann an mir die Hälfte des Kaufpreises zu erstatten damit ich die Ware behalten kann.

Ich verneinte und bat PayPal um Hilfe.

 

Jetzt kam die Entscheidung von PayPal , dass ich mein Geld zurück bekomme

 

Aber erst wenn ich die erhaltene Ware auf eigene Kosten zurück nach China versende und der Verkäufer den Erhalt der Ware bestätigt.

 

Hallo liebes PAYPAL ihr habt den Arsch offen.

Wisst Ihr was für Versandkosten an mich fallen würden ???

 

Und das für nen Warenwert von gerade mal 6 Euro.

Bezahlt hatte ich 34 Euro.

Kosten Versand wären für mich über 50 Euro.

bekommen würde ich dann vielleicht die 34 Euro von PayPAl

Aber nur wenn der Verkäufer sich dann meldet.

 

Und dieser Betrüger hat es nachweißlich schon mit anderen Leuten so getrieben.

Habe ausschnitte von anderen Käufern die sich beschwert hatten.

Alles die gleiche Masche .

Teure Uhr angeboten , Billige Uhr versendet.

Und dann die Hälfte angeboten zu erstatten.

 

 

Ich bedanke mich bei PayPal wenn PayPal jetzt schon Betrüger aus China schützt.

Unb655enannt.PNGMusiob2nnt.PNGMusionnt.PNGPayPAl.PNGmusiont.PNG

Login to Me Too
77 ANTWORTEN 77

renate64
Beitragsleistender
Beitragsleistender

ich habe zwei Sachen bestellt und das zweite Paket habe ich nicht angenommen, sondern zurückgehen lassen. Leider gibt es bei Paypal diese Option des Käuferschutzes nicht, dass man ein Paket nicht annimmt. Jetzt sitze ich auch fest und kann die Rückzahlung nicht beantragen. Der Händler schreibt: schicke mir Geld für das Porto, dass ich das Paket wieder schicke. Ich habe geantwortet, dass ich das Geld zurück möchte. Keine Antwort. Weder vom Händler noch vom Verkäufer. Paypal hat sich für mich erledigt. Es gibt keinen Käuferschutz.

Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi renate64,

 

vielen Dank für deinenj Beitrag in unserer Online-Community.

 

Der Widerruf kann nur direkt mit dem Händler geklärt werden, da wir dich lediglich beim Nichterhalt oder bei Artikel entspricht nicht der Beschreibung unterstützen können.

 

Wenn eine direkte Klärung mit dem Händler nicht möglich ist, kannst du dich an Stellen wie dem Online-Streibeilegungsportal oder den Verbraucherschutz wenden.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Gidi73
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Auch mir ist diese Woche das gleiche passiert. 😞 Leider habe ich diesen Tread erst jetzt gesehen. Ist alles genau so wie es andere vor mir erlebt und bereits geschrieben haben. Retour senden würde mich fast so viel kosten wie die gesamte mangelhafte Ware die ich aus China bekommen habe. Bin von PayPal sehr enttäuscht dass sie bei solchen Verkaufer nicht auf Kundenseite stehen!  

Login to Me Too

Copilot5
Beitragsleistender
Beitragsleistender

**entfernt**

Login to Me Too

zdenda1
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich kaufe in China,nur noch mit Wish ind Klarna ein.Da habe ich 7berhaupt keine Probleme.Passt was nicht,Geld zurück. Paypal ist ein verkuppelter,chinesischer Verbrecher-Haufen.
Login to Me Too

drug2
Mitglied
Mitglied

Ich hatte heute das selbe.

 

Verkäufer sendet bewusst billigen 1€ Artikel, statt der bestellten Ware für 53€ ,bietet an dass ichs zurück schicke was ich antürlich nicht tue weil Versandkosten das 10fache vom Warenwert sind und somit wurde der Antrag auf Käuferschutz abgelehnt.

 

Eine Möglichkeit Paypal zu kontakieren im Formular gibts nicht.

MEin Fehler war, was ich nciht wuste, ich hätte Fragen sollen wie ichs zurück schicken soll. Aber selbst dann...Wieos soll ich für etwas zaheln was man mir offensichtlich falsch zuschickt??

 

Ich finds extrem das Paypal Betrüger ganz offensichtlich schützt und uns Käufer mit dem Käuferschutzt keinerlei Schutz und Hilfe gewährt.

Der Käuferschutz von Paypal ist einfach rein gar nichts wert und komplett nutzlos

 

Ich werde Paypal ab heute auch komplett meiden. Sowohl als Verkäufer wie auch als Käufer und dies natürlihc allen Mitteilen dass man Paypal tunlichst meiden sollte da Betrugsmaschen heir sehr einfach aufzubauen sind und Paypal die Betrugher auch noch in Schutz nimmt.

 

 

Falls Paypal sich doch noch zu meinen Gunsten umentscheiden will, gerne kontaktieren. Ich melde das ganze jetzt defintiv meiner Rechtschutz und werde versuchen auch gegen Paypal zu klagen wegen Beihilfe zum Betrug

Login to Me Too

Copilot5
Beitragsleistender
Beitragsleistender

**entfernt**

Login to Me Too

Denni123
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Kostet Geld zurück nicht auch 10-20€ je nach Bank?

Login to Me Too

Rocky1968
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Bin auch reingelegt wurden Harbe wahre nicht erhalten 2 Lampen aus China trotzdem lief eine Sendungsnummer jetzt wo der fall von paypahl für den Händler positiv endscheiden wurden ist und ich mein Geld nicht zurück bekam sind jetzt doch die Pakete eingetroffen es waren keine Lampen sondern eine billige Sonnenbrille und eine Puddelmütze drin Danke Paypahl das ihr Betrüger unterstützt und ehrliche Menschen das Geld mit aus der Tasche zieht werde wohl paypahl kündigen... sauer kotz
Login to Me Too

zdenda1
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Leute,ich kaufe schon seit geraumer Zeit nicht mehr über PayPal.Das sind Betrüger die mit den Chinesischen Händlern zusammenarbeiten und Prämie kassieren. Ich bezahle nur noch über Kreditkarte,Klarna oder Direktüberweisung.Was glaubt ihr,warum eBay jetzt PayPal schrittweise rausschmeißt.Weil die die Schnauze voll haben mit den Betrügern.Und diese im Netz,dubiosen eingeblendeten Angebote ignoriere ich von Haus aus.Paypal hat keinen Käuferschutz.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.