Käuferschutz bei Betrug aus China

Hacki333
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Liebe Gemeinde,

 

Was kann man denn für solch eine Ungerechtigkeit denn noch machen ???

 

Habe vor kurzem eine Uhr über eine Facebook Seite bestellt und bezahlt.

Ware sehr verspätet gekommen.

Als ich Zuhause das Paket geöffnet hatte traute ich meinen Augen nicht.

Falsche andere Ware geliefert.

Vor allem richtiges Billig Produkt.

Hier über PayPal Konflikt aufgemacht.

Verkäufer aus China bot dann an mir die Hälfte des Kaufpreises zu erstatten damit ich die Ware behalten kann.

Ich verneinte und bat PayPal um Hilfe.

 

Jetzt kam die Entscheidung von PayPal , dass ich mein Geld zurück bekomme

 

Aber erst wenn ich die erhaltene Ware auf eigene Kosten zurück nach China versende und der Verkäufer den Erhalt der Ware bestätigt.

 

Hallo liebes PAYPAL ihr habt den Arsch offen.

Wisst Ihr was für Versandkosten an mich fallen würden ???

 

Und das für nen Warenwert von gerade mal 6 Euro.

Bezahlt hatte ich 34 Euro.

Kosten Versand wären für mich über 50 Euro.

bekommen würde ich dann vielleicht die 34 Euro von PayPAl

Aber nur wenn der Verkäufer sich dann meldet.

 

Und dieser Betrüger hat es nachweißlich schon mit anderen Leuten so getrieben.

Habe ausschnitte von anderen Käufern die sich beschwert hatten.

Alles die gleiche Masche .

Teure Uhr angeboten , Billige Uhr versendet.

Und dann die Hälfte angeboten zu erstatten.

 

 

Ich bedanke mich bei PayPal wenn PayPal jetzt schon Betrüger aus China schützt.

Unb655enannt.PNGMusiob2nnt.PNGMusionnt.PNGPayPAl.PNGmusiont.PNG

Login to Me Too
77 ANTWORTEN 77

Felix_63
Mitglied
Mitglied
Wir haben das selbe Problem. Bestellt eine Kühlbox in Form eines Vw Bus. Abbildung mit 3-4 Flaschen und einer Stange zum Nachziehen. Erhalten haben wir einen kleinen Spielzeug Bus. Das Päckchen kam bereits von einem Retour Stützpunkt in Grolsheim. Jetzt soll ich es nach China senden und die Kosten von über 60 Euro tragen. Nie wieder PayPal wenn sie einen bei solch eindeutigen Betrug nicht helfen. Eine Sauerei , aber so macht man Umsatz.
Login to Me Too

mluft
Beitragsleistender
Beitragsleistender

@Felix_63  wie gesagt hol dir das geld über die bank zurück, verbiete paypal es abbuchen von deinem konto direkt mit, also entfernt die bankdaten aus deinem account und widerspreche jeglicher mahnung oder mahnbescheid, falls se es über ne inkasso dann versuchen sollten.

Login to Me Too

pulce75
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe das gleiche Problem. Mich würde es interessieren, wie es mit Paypal weiter ging? Hat der Widerspruch gegen die Forderungen von Paypal etwas gebracht?

Login to Me Too

pulce75
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Wie ist es ausgegangen mit den Mahnungen von Paypal?

Login to Me Too

zdenda1
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe das selbe Problem. Statt der bestellten Ware habe ich eine leere Plastikschachtel erhalten.Laut Paypal soll ich Anzeige erstatten(Polizei lacht und sagt das bringt garnichts) und das Paket zurückschicken.Warenwert 3€.Porto nach China 32€.Leider habe ich die Warnhinweise über paypal zu spät gelesen.Paypal unterstützt die Betrüger aus China.
Login to Me Too

Temp20220223u
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Mir fehlen die Worte und werde das so nicht hinnehmen. Ich bekomme aus China den letzten dreck an falscher und beschädiger Ware geschickt. Beantrage köuferschutz, dann soll ich zurück schicken, nur bei dem China Verkäufer weiß man nie wo die Anschrift ist, also an die Adresse die mir Paypal gibt verschickt, alles fotografiert, dann per Päckchen für 9 Euro verschickt bei warenwert von 55 Euro. Sämtliche Fotos an Paypal gesendet, dauert wieder dauert wieder , Verkäufer will Antwort geben dauert dauert dauert wieder Tage nach hinten gesetzt und heute schau ich einfach mal und schaue da, es wurde GEGEN mich entschieden??? Ohne Info... ich glaub ich steh im Walde, aber ich denke ich werde mal mit meinen Freunden wenn wir mit unseren Motorrädern nächste Woche bei unseren Supporten in Luxemburg sind, bei Paypal mal etwas anklopfen. Also eins ist sicher, verarschen lasse ich mich nicht. Kaufe nicht ein Produkt was der Beschreibung entspricht beschädigt, setze mich hin mache zig Bilder, dokumentiere, schicke die Ware für Geld wieder zurück, wieder Fotos um Wochenlang vertröstet zu werden weil der Chinese nit in die Gänge kommt und nit antwortet um dann einfach durch Zufall zu erfahren das nach Wochen ich nix kriege und ich mein Geld auch nicht mehr über die Bank zurück holen kann... ne Paypal, nicht mit mir... ich glaub ihr wisst nicht was ihr da macht... ich habe alles richtig gemacht außer halt nicht per Paket für 50 Euro Porto zurück geschickt... also wir hören bzw sehen uns....
Login to Me Too

Denni123
Beitragsleistender
Beitragsleistender

ganz ehrlich, da steht, es MUSS per tracking nummer passieren, und du hast es nicht getan.

wie soll paypal also kontrollieren, dass es angekommen ist?

 

aber ja, verbraucherschutz melden, paypal agiert wie ein behindi.

Login to Me Too

Copilot5
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Auch ich bin in die Falle geraten von einem Chinashop "Welldogoods" .

Im Juli habe ich ein Jet Body Board für über 107 US-Dollar gekauft, angekommen Wochen später war eine Plastik-Luftmatratze im Wert von 4,98 €.

Jetzt begann der Spießrutenlauf bei PayPal: Ein Fall wurde eröffnet und ich mußte den Verkaufer anschreiben, der aber antwortete nicht. Dann mußte ich den billigen Artikel wieder eintüten und für über 40 € Porto nach China schicken. Von allem natürlich Fotos machen und eingeben bei PayPal. Das große Faß wurde aufgemacht und man spielt dort auf Zeit. Inzwischenhäufen sich die Einträge von der Fakefirma in China im Netz.

PayPal setzt weiter auf Zeit und schließt plötzlich den Fall.

Mehrere Anrufe bei PayPal waren sinnlos, sie wollen das Geld nicht zurück erstatten weil: Das Paket seit langem beim Einfuhrzoll in China liegt und nicht mehr abgeholt wird. So hat PayPal mein Geld und freut sich über die erfolgreiche Vermehrung.

Da ich kein Einzelfall bin von solchen betrügerischen Ereignissen, macht PayPal hierüber ein fetes Geschäft und ich werde mir einen anderen Diestleister suchen!

Login to Me Too

zdenda1
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Paypal ist ein genauso Krimineller Verein,wie die meisten China-Händler.Warscheinlich sitzen da auch nur Chinesen.
Login to Me Too

Denni123
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hast du das dem Verbraucherschutz gemeldet, da muss viel mehr Druck gegen PayPal gemacht werden!

Du hast genau gemacht, was die verlangt hatten!

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.