Käuferschutz bei Betrug aus China

Hacki333
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Liebe Gemeinde,

 

Was kann man denn für solch eine Ungerechtigkeit denn noch machen ???

 

Habe vor kurzem eine Uhr über eine Facebook Seite bestellt und bezahlt.

Ware sehr verspätet gekommen.

Als ich Zuhause das Paket geöffnet hatte traute ich meinen Augen nicht.

Falsche andere Ware geliefert.

Vor allem richtiges Billig Produkt.

Hier über PayPal Konflikt aufgemacht.

Verkäufer aus China bot dann an mir die Hälfte des Kaufpreises zu erstatten damit ich die Ware behalten kann.

Ich verneinte und bat PayPal um Hilfe.

 

Jetzt kam die Entscheidung von PayPal , dass ich mein Geld zurück bekomme

 

Aber erst wenn ich die erhaltene Ware auf eigene Kosten zurück nach China versende und der Verkäufer den Erhalt der Ware bestätigt.

 

Hallo liebes PAYPAL ihr habt den Arsch offen.

Wisst Ihr was für Versandkosten an mich fallen würden ???

 

Und das für nen Warenwert von gerade mal 6 Euro.

Bezahlt hatte ich 34 Euro.

Kosten Versand wären für mich über 50 Euro.

bekommen würde ich dann vielleicht die 34 Euro von PayPAl

Aber nur wenn der Verkäufer sich dann meldet.

 

Und dieser Betrüger hat es nachweißlich schon mit anderen Leuten so getrieben.

Habe ausschnitte von anderen Käufern die sich beschwert hatten.

Alles die gleiche Masche .

Teure Uhr angeboten , Billige Uhr versendet.

Und dann die Hälfte angeboten zu erstatten.

 

 

Ich bedanke mich bei PayPal wenn PayPal jetzt schon Betrüger aus China schützt.

Unb655enannt.PNGMusiob2nnt.PNGMusionnt.PNGPayPAl.PNGmusiont.PNG

Login to Me Too
77 ANTWORTEN 77

renate64
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe Ware nach China zurück geschickt. Leider kann man nach China die Lieferung nicht verfolgen und somit kommt sie nie an und das Geld ist weg.

Login to Me Too

AndreKöln
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Bei Falschlieferung hat immer der Verkäufer dafür zu sorgen und zahlt den Rückversand.

Alls andere ist rechtswidrig.

Wenn man von tuten und blasen keine Ahnung hat..ne )))

Login to Me Too

Miguel172
Beitragsleistender
Beitragsleistender

"Bei Falschlieferung hat immer der Verkäufer dafür zu sorgen und zahlt den Rückversand.

Alls andere ist rechtswidrig.

Wenn man von tuten und blasen keine Ahnung hat..ne )))"

 

Das ist allzuleicht dahergesagt, und zeigt, dass eben Sie wenig Ahnung von Tuten und Blasen haben. Wenn nämlich die Falschlieferung vorsätzlich und in betrügerischer Absicht geschah, sieht die Sache ganz anders aus. Aber Paypal macht es sich da offensichtlich genauso leicht wie Sie.

Login to Me Too

mg-gbb
Mitglied
Mitglied

Hallo liebe Community,

Hallo lieber Hacki333!
Mir ging es genauso, es ist zum verrückt werden!

Habe Anfang Dezember über colody.com  bestellt und bei der Bezahlung war es plötzlich MF-Household, was mir leider zu spät aufgefallen ist.

Auf der Internetseite wird die Rücksendung angeboten und auch eine 30 Tage-Geld zurück Garantie! Das die Ware aus China kommt war nicht ersichtlich!

Die Ware kam sehr verspätet, sprich erst im Januar!

Geliefert wurden komplett falsche Größen – somit nicht mein Verschulden!

Verkäufer aus China bot dann – nach langem hin und her - mir die Hälfte des Kaufpreises zu erstatten damit ich die Ware privat weiterverkaufe.

Die Erstattung wird angeboten, aber die Rücksendung viel zu teuer!! 

Habe heute versucht nochmal an Paypal zu schreiben, aber ohne Sendungsnummer wird der Brief nicht gesendet.

Nun poste ich in hier - meine letzte Hoffnung!

Sehr geehrte Damen und Herren - liebe Paypal-Mitarbeiter,

vielen Dank für Ihren bisherigen Einsatz. Allerdings kann ich Ihre Empfehlung nicht ganz nachvollziehen.

  • Warum muss ich den Rück-Versand bezahlen, wenn die Ware nachweislich falsch geliefert wurde?
  • Warum war nicht erkennbar, dass die Ware aus China kommt.
    Der Versand kostet in etwa die Hälfte des Warenwertes!
    Warum muss ich die Ware an eine mir völlig unbekannte 3. Partei schicken?

  • MF Household (als Verkäufer bei PayPal angezeigt) wird in der Anschrift nicht genannt und auch der Name Colody (.com Internetpräsenz) taucht nicht mehr auf! Warum sollte MF Household dann den Eingang der Ware bestätigen?
  • Die Rücksendeadresse ist meiner Meinung nach konstruiert und nicht korrekt! Auch eine Überprüfung mit Hilfe von China Foreigners Guide war erfolglos!  http://www.cfguide.cn/TOOL/st_search.asp?key=Dali+Village%2C+Qingxi+Town%2C+DongGuan%2C&pi=5&ci=74&d...

 

 

  • Andere Käufer haben die Erfahrung gemacht und berichteten, dass man letztendlich ohne Ware ohne Erstattung und mit zusätzlichen Kosten für die Rücksendung konfrontiert ist!

 

Soviel also zu Geld-zurück-Garantie, Versprechen der Rücksendemöglichkeit und Käuferschutz?

Hier geht es lange nicht mehr nur um mein Geld, sondern auch darum, dass die unlauteren Machenschaften dieser Firmen gestoppt werden und anderen Leuten diese Probleme erspart bleiben!
Ansonsten wäre ich besser dran gewesen das Angebot von €50,- ohne Rücksendung anzunehmen unter der Bedingung den Fall bei Paypal zu schließen!!

Ich hoffe Sie können meine Zweifel an dieser Lösung nachvollziehen und sind bereit, den Fall nochmal zu prüfen!

 

Mit besten Grüßen

mg-gbb

Login to Me Too

mbbir1
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hi, habe aktuell auch das Thema, eine Schubkarre bestellt, ein Nagel-Pflege-Set für 3 € geliefert bekommen. Nun habe ich eine Adresse zum Zurückliefern bekommen. Soll ich das Porto bezahlen für eine Falschlieferung? Nicht mit mir! Ist halt so, wenn man #cbs (Chinese **bleep**) bestellt. Nie wieder, und wenn Paypal da nicht greift haben sie einen Kunden weniger!
Login to Me Too

extirpate
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich konnte teilweise nicht einmal meinen Fall bearbeiten und Paypal hilft nach mehreren Emails auch nicht. Sehr schade.

Login to Me Too

mluft
Beitragsleistender
Beitragsleistender

@extirpate  ich habs auch über meine bank gelöst, bleibt wohl keine andere option da es paypal net juckt. siehe die 100 anderen threads bezüglich china scammern zurzeit.

Login to Me Too

extirpate
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Leider Kreditkarte.
Login to Me Too

mluft
Beitragsleistender
Beitragsleistender

@extirpate  und weiter? passt doch bei kreditkarte auch. kannst en chargeback antrag stellen

Login to Me Too

Denni123
Beitragsleistender
Beitragsleistender

kreditkarte ist doch besser, da es da eigtl. immer kostenlos zurück geht.

bei bank hingegen musst du meiste 10-20€ gebühr zahlen.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.