Käuferschutz beantragt - Falsche Tracking-ID vom Verkäufer angegeben

anfragesteller0
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Community,

 

ich habe einen Laptop-Kauf über Ebay-Kleinanzeigen vorgenommen und diesen Artikel leider nicht erhalten. Der Verkäufer hat sich bei mir durch mehrmaliges Hochladen desselben Artikels unter verschiedenen Accounts in verschiedenen Regionen verdächtig gemacht.

 

Daraufhin habe ich den Paypal-Käuferschutz eingeschaltet. Nun hat der  Verkäufer eine Tracking-ID angegeben laut der irgendein Paket bei irgendwem (nicht namentlich bei mir) am 8.12. angekommen sei. Das Paket kam allerdings weder bei mir noch bei Nachbarn an. Es ist ein sehr verdächtiges Verhalten. Ich verdächtige den Verkäufer, eine bewusst falsche Tracking-ID angegeben zu haben, um den Paypal-Käuferschutz zu täuschen und das Geld nicht rausgeben zu müssen.

 

Wie kann ich da vorgehen? Ich befürchte, dass Paypal dem Käuferschutz nicht zustimmen wird, obwohl das Paket weder bei mir noch bei jemandem in meiner Nachbarschaft abgegeben wurde.

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

ats34
Mitglied
Mitglied

Als erste Maßnahme sollte jetzt eine Anzeige gegenüber dem Verkäufer erfolgen!

Wenn man damit keine Erfahrung hat, direkt zur Dienstelle gehen, die Beamten dort helfen einen weiter.

Login to Me Too

PJayTP
Neues Community Mitglied

Wenn ich bei einem Fall von eBay Kleinanzeigen den Fall per Käuferschutz melden möchte, kann ich es zum einen nicht auswählen und zum anderen den Betrag nicht zurückfordern, weil es unter "Freunde und Familie" fällt? Wie konntet ihr denn den Käuferschutz über PP aktivieren?

Login to Me Too

anfragesteller0
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Weil ich seine Paypalmail gefordert und über eine Händlerzahlung gezahlt habe.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.