Käuferschutz abgelehnt

Poly7
Mitglied
Mitglied
Mein Käuferschutz wurde abgelehnt, ich habe über die Hotline 30 Minuten mein Problem geschildert und die Dame hat genau 2 Sätze geschrieben die nicht mal ansatzweise meine Reklamation zusammen gefasst hat. Hat jemand Erfahrung ich bin in einer Unterkunft angekommen die nicht der Beschreibung entsprochen hat. Mit Bildern und Videos zu belegen. Ist der Käuferschutz tatsächlich einer oder wird hier im Sinne der Verkäufer eine Reklamation aufgenommen. Meine Reklamation lautete so: 1. Die Wohnung die ich gebucht habe sollte eine alleinstehende Wohnung sein was aber nicht so war, die Wohnung war verbunden mit einer anderen Wohnung da hätte jemand jederzeit ungehindert in unsere Privatsphäre dringen können da die Treppe mit losen brettern verdeckt war. Dies wird keiner Weise erwähnt in der Beschreibung der Wohnung 2. Die Wohnung war so verdreckt und abgenutzt dass dieses durch putzen nicht hätte behoben werden können. 3. Renovierungsbedürftig zum Teil waren Löcher am Putz und viele Risse man konnte die Ziegelsteine sehen. 4. Lose Stromkabel mit eine Lüsterklemme waren auf den Boden. (Stromschlag Gefahr) 5. Die Wohnung wurde als Abstellraum genutzt unter dem Sofa waren ein alter Teppich verstaut Kisten sind gelagert worden. 6. Der Aufzug ging nicht bis zum Wohnung sondern nur bis zum 4. Stock, ein Stockwerk musste man per Fuß gehen und es gab oben noch eine Hürde von ca 40-50CM die man hätte überwinden müssen mit dem ganzen Gepäck. 7. Die Terrasse war auch mit Sperrmüll belagert. 8. Die Tür war keine richtige Tür die konnte nur mit dem einen Riegel geschlossen und aufgemacht werden. Die Dame von Paypal hat als Reklamation geschrieben: Das Appartment war nicht so wie beschrieben! Es war kein alleinstehendes Appartment, so wie beschrieben. Terasse sollte mit nutzbar sein, dort lagen aber Glasscheiben mit drauf. Ich bitte um Hilfe! Bei diesem Einsatz fragt man sich schon ob man von PayPal überhaupt ernst genommen wird als Käufer. Vielen Dank für Euer Feedback bzw. Eure Erfahrung. Liebe Grüße
Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

cptjohn
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Also das ist dann leider ein Fall bei dem du nun den Privatklageweg gehen musst. PayPal ist mittlerweile ein reiner Zahlungsdienstleist, also zu vergleichen mit deiner Bank. Wenn du das ganze überweist, interessiert es deine Bank auch nicht ob alles gepasst hat...
So ist das leider mittlerweile oft mit PayPal

Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Poly7,

 

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Ärgerlich, dass du solche Probleme mit deiner Unterkunft hattest.

 

Sei dir sicher, dass wir dich in einem Konflikt so gut es geht unterstützen möchten. Inwieweit das möglich ist, kommt aber immer ganz auf den jeweiligen Fall an.

 

Aus Datenschutzgründen können wir dir über das Forum leider keine Auskunft zu deinem PayPal-Konto geben. Wende dich bei konkreten Fragen zu deinem Fall daher am besten an unseren Kundensupport per Telefon oder Messenger. Diesen erreichst du von Montag bis Samstag zwischen 9:00 Uhr und 19:30 Uhr.

 

Sollte eine Klärung über PayPal nicht mehr möglich sein, dann könntest du dich noch an die Verbraucherzentrale wenden oder ggf. rechtliche Schritte einleiten.

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.