abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käuferschutz abgelehnt obwohl eindeutig ein Betrug vorliegt - wie kann das sein?

Optionen
Gehe zu Lösung
Vo_Sch
Beitragsleistender
Gesendet am

Ware bestellt - leider erst nach der Bestellung gemerkt, dass das ein Fake-Shop war. Hierzu gibt es zig Infos wenn man Google bemüht. Habe gleich im März den Käuferschutz bei Paypal aktiviert.

 

Ich habe bis heute keine Ware erhalten! Die Sendungsnummer die vom Verkäufer mitgeteilt wurde, war von irgendeinem Paket - aber nicht von meiner Bestellung.

Durch kurze Recherche über dass Internet konnte ich rausfinden, dass das Paket welche zu der Trackingnummer des Verkäufers gehört  in der Nähe von Frankfurt am Main geliefert wurde. (Screenshots als Beleg vorhanden).

Ich wohne aber in der Nähe von Hamburg. Das ist ein ganz anderes Bundesland und die Empfängerin ist mir absolut unbekannt. Weitere Infos konnte ich nicht einholen, da dafür die Postleitzahl des Empfängers benötigt wird - und natürlich funktioniert meine Postleitzahl nicht, da das Paket nie an mich adressiert war! Die Auslieferung erfolgte mit DHL - hier könnte Paypal in Zusammenarbeit mit DHL einfach rausfinden welche Empfänger-Adresse das Paket hatte und so feststellen, dass die bereitgestellte Trackingnummer zur Betrugsmasche dazu gehört! Enttäuschend, dass Paypal sich so einfach von Betrügern überrumpeln lässt.

Paypal nimmt sich also fast 2 Monate um so einen Fall zu prüfen und lässt sich mit einer falschen Trackingnummer austricksen? - Damit ist mein Vertrauen in Paypal weg und der beworbene Käuferschutz nur eine billige Werbeaussage ohne Substanz!

 

Widerspruch oder Kontaktanfragen funktionieren nicht - es kommt immer eine 08/15 Antwort von einem Bot zurück. Es sieht so aus, als wenn Paypal die Geschäfte mit Betrügern akzeptiert - weil es den eigenen Umsatz nährt. Das ist echt bitter und ein Armutszeugnis für Paypal!

 

Gibt es echt keine Möglichkeit noch an sein Geld zu kommen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

Käuferschutz abgelehnt obwohl eindeutig ein Betrug vorliegt - wie kann das sein?

Optionen
Gehe zu Lösung
gastro-wagner
Mitglied

Leider bin ich auch auf so eine Firma reingefallen (senqi technology group ltd). Sie hat erst nach Eröffnung der Konfliktlösung einen völlig minderwertigen Ramsch per Einwurfeinschreiben versendet und stellt sich jetzt hin, Artikel erhalten. 

Problem konnte ich nur per Telefon mit PayPal klären, und hoffe nun (Problembesteht seit 14 Wochen) auf positiven Bescheid in den nächsten 2 bis 3 Wochen und dann mein Geld zurück zu bekommen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Solved

Käuferschutz abgelehnt obwohl eindeutig ein Betrug vorliegt - wie kann das sein?

Optionen
Gehe zu Lösung
gastro-wagner
Mitglied

Leider bin ich auch auf so eine Firma reingefallen (senqi technology group ltd). Sie hat erst nach Eröffnung der Konfliktlösung einen völlig minderwertigen Ramsch per Einwurfeinschreiben versendet und stellt sich jetzt hin, Artikel erhalten. 

Problem konnte ich nur per Telefon mit PayPal klären, und hoffe nun (Problembesteht seit 14 Wochen) auf positiven Bescheid in den nächsten 2 bis 3 Wochen und dann mein Geld zurück zu bekommen.

Käuferschutz abgelehnt obwohl eindeutig ein Betrug vorliegt - wie kann das sein?

Optionen
Gehe zu Lösung
PayPal_Josi
Moderator

Ahoi Vo_Sch,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.

 

Ärgerlich zu lesen, dass du aufgrund eines Fake Shops negative Erfahrungen gemacht hast.

 

Im Rahmen des Käuferschutzes können wir dich bei Nichterhalt der Ware absichern und haben festgelegte Zeiten, die wir für die Überprüfung und Anforderung von Dokumenten benötigen.

 

Eventuell hat der Händler gültige Versanddaten bereitgestellt, weswegen der Fall nicht wie gewünscht abgeschlossen wurde. Einen möglichen Betrug können wir leider nicht ermitteln, hierzu kannst du Stellen außerhalb von PayPal aufsuchen.

 

Unsere Kontaktmöglichkeiten sind derzeit über den telefonischen Weg als auch über den Website-Messenger.

Unser virtueller Kundenberater antwortet dir zunächst auf Schlagwörter. Natürlich hast du die Möglichkeit, durch Eingabe von ,,Mitarbeiter" oder ,,Mit Mitarbeiter schreiben", an einen unserer Kollegen verbunden zu werden.

 

Liebe Grüße

Josi

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.