Käuferschutz abgelehnt obwohl Verkäufer akzeptiert

NedzadM
Neues Community Mitglied

Hallo,

 

ich habe von einem Händler 2 Pakete erhalten. Diese sind defekt und beschädigt angeliefert worden.

 

Laut dem Händler sollte ich diese 2 Pakete bei der Post als Schadenmeldung abgeben. Das habe ich auch gemacht.

Die Pakete wurde bei der Post untersucht und sind direkt wieder an den Händler zurückgeschickt worden.

 

Danach habe ich erstmal nichts mehr gehört. PayPal wollte das Geld abbuchen und habe daher einen Konfilt eröffnet.

 

Paypal wollte von mir alle Dokumente haben, die ich auch geschickt habe. Weiterhin hat im laufe der Zeit der Händler sogar mir schriftlich bestätigt, dass der Betrag erstattet wird und eine Gutschrift erstellt worden ist. Laut dem Händler ist es wohl bei PayPal hängengeblieben.

 

Diese Bestätigungen habe ich PayPal geschickt und der antrag auf Käuferschutz wurde abgelehnt.

 

Ich habe alles gemacht und alles erledigt wie es vom Händler gewollt war und der Händler bestätigt auch alles. Aber PayPal stellt sich quer.

Was kann ich hier noch machen?

 

Habe auch dort angerufen und der Mitarbeiter hat einen Widerspruch erstellt und sollte erneut geprüft werden. Heute erneut Antrag abgelehnt!

 

Viele Grüße

 

 

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi NedzadM,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Möglicherweise konnte eine Rücksendung an den Händler durch den Abgleich der Rücksendeadresse, die uns vom Händler zur Verfügung gestellt wurden, nicht bestätigt werden. 

 

Die Rücksendeadresse, an die du die Ware zurückgesendet hast, muss mit der Rücksendeadresse, die der Händler bei PayPal zur Verfügung gestellt hat, übereinstimmen. Abweichungen in der Adresse sind nicht durch uns prüfbar und können eine Zustellung nicht bestätigen.

 

Eine Klärung ist in diesem Fall nur außerhalb von PayPal möglich. 

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.