Käuferschutz abgelehnt - obwohl Nachweis, dass Paket nie zugestellt wurde
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Liebe Paypal-Community,
Ich habe Ende März über Vinted (Kleiderkreisel) eine Tasche im Wert von €1300 erworben und über Paypal mit Käuferschutz bezahlt.
Die Tasche wurde mit UPS aus Deutschland versendet und laut Sendeverfolgungsnummer am folgenden Tag in Österreich zugestellt. Da bei meiner Adresse (über Vinted & Paypal gespeichert) kein Paket zugestellt wurde, habe och mich UPS in Verbindung gesetzt, welche mit mitgeteilt haben, dass das Paket mit der Sendeverfolgungsnummer gar nicht an meine Adresse adressiert war. Auch der Absender war jemand anders. Das Paket wurde an eine Firma in der selben Stadt zugestellt (Name und Adresse liegen vor). Unabhängig von meinen Erfahrungen entdecke ich, dass der Verkäufer auf Vinted gesperrt wurde und somit auch nicht mehr erreichbar war. Der Käuferschutz wurde in der ersten Instanz abgelehnt. Nun wandte ich mich an UPS, und bekam aus der Betrugsabteilung eine schriftliche Bestätigung, dass das Paket mit jener Sendeverfolgungsnummer nicht an mich adressiert und auch nicht an mich zugestellt worden ist. Doch zu meinem Überraschen wurde der Käuferschutz ein zweites Mal abgelehnt. Das kann doch nicht sein???
Was benötige ich denn noch, um zu beweisen, dass das Paket niemals zugestellt worden ist und es sich hier um einen klassischen Betrug handelt? Bin sehr von Paypal enttäuscht, denn es geht hierbei um hart erspartes Geld! Für Eure Hilfe und Ratschläge wäre ich sehr dankbar!
Lieben Dank schonmal 😉
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Grüße!
Im Grunde habe ich zu Deinem Problem auch keinen dienlichen Hinweis, möchte aber an dieser Stelle ebenfalls loswerden, dass sich PayPal wirklich sehr enttäuschend erweist - Da sobald Probleme auftauchen, sich PayPal gefühlt kpl. aus der Verantwortung zu nehmen scheint. Wichtiges Indiz ist schon einmal die sehr schwierige bis nahezu unmögliche direkte Kontaktaufnahme. Wie einem bei speziellen Problemen die Hilfe-Funktion bzw. diese Community hier rechtssicher helfen soll, erschließt wohl nur PayPal, mir jedenfalls nicht. Ist schon sehr seltsam, wenn nicht gar bedenklich, dass sich ein Finanzdienstleister derart bedeckt hält, wenn im Grunde Transparenz angebracht wäre, um eine vertrauensvolle Geschäftsbeziehung aufbauen zu können. Ich nutze zwar auch PayPal, weil unheimlich praktisch, aber für "Zahlungen mit Bauchschmerzen" ist dieses System meiner Meinung nach völlig ungeeignet, auch wenn deren Werbung Sicherheit suggeriert.
Tja, unterm Strich: Sehr ernüchternd das Ganze!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ahoi LenaLuxner und einerwiekeiner,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.
Ärgerlich zu lesen, dass dein Fall trotz Nachweis des Versanddienstleisters, dass du die Ware nicht erhalten hast, gegen dich entschieden wurde.
Wenn du mit einer Entscheidung nicht einverstanden bist, ist es immer hilfreich, sich noch einmal erneut telefonisch oder über den Chat an unsere Kollegen zu wenden. Diese können sich den ganzen Ablauf dann noch einmal erneut ansehen.
Das Hilfecenter oder auch die Community ist dazu da, um nach Themen zu suchen. Eventuell lässt sich dann auch eine spezielle Frage bereits über diesen Weg lösen, da andere bereits dieselbe Erfahrung gemacht haben oder auch in der Suche verankert sind.
Liebe Grüße
Josi
Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Käuferschutz - Rücksendung zeitlich nicht möglich in Mit PayPal unterwegs
- unberechtigte Belastung meines Pay Pal Kontos - Transaktionscode 29G34955G86943807 in Kontoeinschränkungen
- Käuferschutz greift nicht bei "custom" Anfertigungen? in Kaufen
- Paypal information in Kaufen
- Strafanzeige gegen Paypal in Business