Käuferschutz Service Gebühr

hacime
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo liebe Leute,

 

ich habe eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

 

Ich werde ein Auslandssemester in Italien absolvieren und habe dazu auf einer Homepage einer Agentur ein Zimmer gebucht. Mir wurden dazu eine Monatsmiete und zusätzlich eine Service Gebühr des Unternehmens abgebucht.

 

Das Problem ist, dass mir die Vermieterin im nachhinein auf einmal ein neues Angebot unterbreitet hat und zusätzliche Gebühren für W-Lan, Elektrizität und Wasser haben wollte. Diese waren vorher auf der Website aber eindeutig als "in Miete enthalten" gekennzeichnet. Nun wollte ich es stornieren, die Agentur will mir aber die Service Gebühr nicht erstatten. Auf deren Homepage steht auch, dass diese bei Stornierung nicht ersetzt wird sondern nur die Miete, aber hier handelt es sich eindeutig nicht um meinen Fehler. Die Informationen im Inserat sind falsch und der Vertrag ist also auf Basis anderer Konditionen abgeschlossen worden als nun verlangt wird. Habe ich hier seitens PayPal irgendeine Chance, das zu melden? Ich meine gelesen zu haben, dass es bei Mieten nicht möglich ist, aber da es hier um die Service Gebühr und somit eine Dienstleistung geht, sieht es vlt. schon anders aus.

 

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

hacime
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Keiner der mir helfen kann?

Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi hacime,

 

vielen Dank für deinen beitrag in unserer Online-Community.

 

Eine Stornierung oder ein Widerruf, der von deiner Seite aus geht, ist leider nicht über den Käuferschutz abgesichert. Eine Klärung ist in diesem Fall leider nicht über PayPal möglich.

 

Du kannst dich an Stellen wie dem Verbraucherschutz oder der Schlichtungsstelle der EU Kommission wenden.

 

Liebe Grüße

Josi 


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.