Käuferschutz Rückzahlung

Nanu88
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, Ich habe einige Produkte zur Hautpflege mit Ratenzahlung per Paypal gekauft. Da diese aber nur über eine App zu bedienen sind und keine Infos in der Beschreibung stand, habe ich diese mit Zustimmung des Verkäufers zurück geschickt. Seit dem 09.Februar 2024 li2gt das Paket nun in der Post in Schweden und wird nicht abgeholt, somit liegt der Käuferschutz Fall zur Prüfung vor, der Status hat sich immer nocht geändert, ich habe mehrmals telefonisch den Kunden Service kontaktiert aber es ändert sich nichts. Nun ateh ich hier ohne Ware und bezahle weiterhin die Raten für Waren, die ich nicht will. Wie lange dauert denn die Prüfung des Falls? Bei einem Betrag von 965€ kann man nicht einfach drüber hinweg sehen. Aber ein3 Klärung ist auch nicht in Sicht, ich werde nur am Telefon vertröstet, während das Geld immer wieder abgebucht wird. Was kann ich tun?
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo @Nanu88

vielen Dank für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community.

Schade, dass deine Bestellung so unschön verlaufen ist.

Leider können wir für einen Käuferschutzfall nie eine genaue Angabe machen, bis genau wann mit einer Retoure zu rechnen ist. Das Ziel ist allerdings, dass ein Fall innerhalb von 30 Tagen geklärt ist.

Bei deinem Fall könnte es eine Rolle spielen, dass die Retoure noch nicht vollständig abgeschlossen ist. Normalerweise wird ungern eine Entscheidung getroffen, wenn nicht eine Partei im Fall im Besitz der relevanten Ware ist. So könnte beispielsweise der Verkäufer bei einer Retoure sonst keine Rückmeldung geben, ob mit der Retoure alles in Ordnung ist. 

Sobald es im Fall ein Update gab, solltest du auf jeden Fall per E-Mail darüber informiert werden. Bis dahin kann ich dich erst mal leider nur um Geduld bitten.

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.