Käuferschutz Rückzahlung

Bounter
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, Hab was in Frankreich bestellt und mit Paypal bezahlt. Es kam bei mir unvollständig und verkratzt an. Der Händler hat sich auf Emails usw. nicht gemeldet. Hab vom Käuferschutz anspruch genommen und mein Komplettes Geld nach 10 Tagen wieder bekommen. Was ist jetzt, wenn der Händler sich irgendwann mal bei mir meldet und sein Geld plus Zinsen usw. haben will? Hat er darauf noch Anspruch? Der Artikel war eine Sonderanfertigung. Muss ich jetzt warten oder kann ich ihn wegwerfen bzw. selbst reparieren oder woanders bestellen? Der Artikel wird dringend benötigt.
Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Bounter,

 

vielen Dank für deine erste  Anfrage in unserer Online-Community.

 

Der Händler hat nach einer Fallentscheidung 10 Tage Zeit, einen Widerspruch einzulegen. Eine spätere Eröffnung eines Falles ist über PayPal nicht mehr möglich.

 

Außerhalb von PayPal kann der Händler rechtliche Schritte in die Wege leiten, sollte dies der Fall sein, können wir dich nicht unterstützen. 

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Bounter
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Und was soll ich jetzt am besten machen???...Der Verkäufer ist ja nicht erreichen....
Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Wir können dir leider keine weiteren Tipps oder Ratschläge geben, da wir keine Rechtsberatung durchführen können. Sollte die Frist von 10 Tagen bereits abgelaufen sein, kann der Händler nur noch außerhalb von PayPal Ansprüche stellen.

 

 

 


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.