- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hi,
ich konnte leider kein passendes Thema dazu finden.
Wisst ihr, ob es möglich ist, dass man bei einem privaten Kauf (Verkäufer ist kein Händler), ebenso den Käuferschutz nutzen kann?
Ich habe von einer Privatperson etwas gekauft und über PP gezahlt (MIT Käuferschutz).
Anschließend stellte sich heraus, dass mein Vater bereits den Artikel besorgt hat.
Ich hab der Person daraufhin geschrieben, ob wir denn den Kauf bitte für nichtig erklären könnten, daraufhin wurde angegeben, dass der Artikel bereits versendet wurde.
Bei Prüfung der Sendungsdetails, sehe ich nun, dass der Artikel erst 7h nach meiner Anfrage in die Packstation eingelegt wurde.
Kann ich da vom Käuferschutz gebrauch machen?
Vielen lieben Dank für eure Hilfe,
Michi
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Captain_Red,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Online-Community von PayPal. 🙂
Ärgerlich, dass die Ware trotz deines Widerrufs versendet wurde.
Grundsätzlich ist es auch möglich, einen Käuferschutzantrag bei einer geschäftlichen gesendeten Zahlung zu stellen, wenn der Verkäufer eine Privatperson ist.
Der Käuferschutz von PayPal kann dich jedoch nur dann unterstützen, wenn du eine Bestellung gar nicht bekommst oder wenn diese erheblich von der Artikelbeschreibung des Händlers abweicht.
Das reine Widerrufsrecht könnte der PayPal-Käuferschutz leider nicht für dich durchsetzen, da es sich hierbei um eine Rechtsangelegenheit handelt. Eine Klärung könnte daher nur außerhalb von PayPal erfolgen. Am besten setzt du dich in diesem Fall noch einmal mit dem Verkäufer direkt in Verbindung, um eine Lösung für dein Anliegen zu finden.
Liebe Grüße
Stina
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Captain_Red,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Online-Community von PayPal. 🙂
Ärgerlich, dass die Ware trotz deines Widerrufs versendet wurde.
Grundsätzlich ist es auch möglich, einen Käuferschutzantrag bei einer geschäftlichen gesendeten Zahlung zu stellen, wenn der Verkäufer eine Privatperson ist.
Der Käuferschutz von PayPal kann dich jedoch nur dann unterstützen, wenn du eine Bestellung gar nicht bekommst oder wenn diese erheblich von der Artikelbeschreibung des Händlers abweicht.
Das reine Widerrufsrecht könnte der PayPal-Käuferschutz leider nicht für dich durchsetzen, da es sich hierbei um eine Rechtsangelegenheit handelt. Eine Klärung könnte daher nur außerhalb von PayPal erfolgen. Am besten setzt du dich in diesem Fall noch einmal mit dem Verkäufer direkt in Verbindung, um eine Lösung für dein Anliegen zu finden.
Liebe Grüße
Stina
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Paypal als Bezahlmethode für ebay Kleinanzeigen Verkäufe als Privatperson in Kaufen
- Einschränkung, Waren und Dienstleistung in Kontoeinschränkungen
- Paypal auf Bankkonto, Banküberweisung, Geschäftskonto löschen in Kontoeinschränkungen
- paypal schränkt konto ein weil es denkt ich sei ein unternehmen? in Kontoeinschränkungen
- Konto wiederherstellen – E-Mail mit Anweisungen fehlt in Kontoeinschränkungen