Käuferschutz Plagiat
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo zusammen,
ich bin ziemlich enttäuscht vom Paypal Käuferschutz. Ich bin auf einen Betrug reingefallen und habe ein gefälschtes Paar Nike Schuhe bekommen. Leider fiel mir das erst auf, nachdem die Schuhe sich nach kurzem Tragen "auflösten". Auf den ersten Blick schienen sie ok und der Verkäufer hatte eine Rechnung vom Nike-Store mit geschickt. Nachdem es den Defekt gab, recherchierte ich und fand heraus, dass die Produktnummer in den Schuhen falsch ist und auch die Rechnung ein Fake. Ich schaltete den Paypal Käuferschutz ein. Dieser entschied zu Gunsten des Verkäufers, da ich die Schuhe ja getragen habe und somit den Zustand verändert. Das finde ich ehrlich gesagt eine Zumutung. Ja, die Schuhe sind kaputt gegangen, nachdem ich sie getragen habe. Aber: Die Produktnummer wurde von mir nicht verändert (Fotos der Anzeige des Verkäufers habe ich mitgeliefert) und auch die Rechnung habe ich nicht gefälscht (ebenfalls Fotos eingereicht). Nun meine Frage: Findet ihr es fair, dass der Verkäufer Recht bekommt, umso dreister er agiert? Er hat mich vorsätzlich getäuscht, die Fälschung war gut. Ich kann also nichts machen, wenn ich auf den ersten Blick auf eine sehr gute Fälschung hereinfalle und diese erst im Nachgang bemerke?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hi @Chridiba,
danke für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community.
Ärgerlich, dass du bei deinem Einkaufen augenscheinlich keine echte Ware erhalten hattest, sondern eine gefälschte.
Leider ist es so, wie der Fall entschieden hat. Wenn du Ware erhältst, musst du diese direkt auf ihre Richtigkeit prüfen, also auch darauf, ob es sich um legitime Ware handelt. Wird sie verwendet und sogar verändert oder geht zum Beispiel kaputt, könnte unser Käuferschutz nicht mehr helfen. Gegebenenfalls müsstest du das Problem dann rechtlich mit dem Verkäufer klären. Du könntest natürlich eine Zahlungsanforderung an den Verkäufer schicken, um dein Geld zurückzufordern. Jedoch wäre er nicht verpflichtet dieser Forderung auch Folge zu leisten.
Ich hoffe, dass du mit dem Verkäufer noch eine einvernehmliche Lösung finden kannst.
Liebe Grüße
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.