Käuferschutz - Laut PayPal muss zurückgesendet werden, obwohl ich nur eine Entschädigung möchte
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Servus!
Ich habe einen sperrigen Artikel bei Kleinanzeigen erworben, der aber unvollständig und nicht wie abgebildet bei mir ankam. Es wurde mir auch schriftlich versichert, das alles dabei ist. Der Versand hat sich auf 30€ (Kaufpreis insgesamt 250€) belaufen. Jetzt wollte ich eine Entschädigung haben und habe daher den Käuferschutz eingeschaltet. Dieser hat nun entschieden, das ich den Artikel auf eigene Kosten zurücksenden soll.
Was stimmt denn hier nicht? Ich bin doch der geschädigte, der einwandfrei nachweisen kann, das ich getäuscht wurde. Ich habe auch explizit angegeben, das ich die Artikel behalten und nicht zurücksenden möchte, da man die fehlenden Teile nachkaufen kann...
Was kann man hier machen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo @stewe85,
vielen Dank für deine durchaus wichtige Nachfrage. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.
Insofern, im Rahmen der Konfliktphase, keine Einigung bezüglich einer Rabattierung erreicht worden ist, wäre seitens der Fachabeilung eine Entscheidung für einen Rückversand der Ware durchaus nachvollziehbar.
Tatsächlich müsste dann die gesamte Ware an den Händler zurückgesandt werden, um eine Erstattung des Kaufpreises zu erwirken. Die Rücksendeadresse erhalten wir nach Anfrage direkt vom Händler, welche wir dann dem Käufer zur Verfügung stellen. Auf die etwaige anfallende Retourkosten sowie das Ursprungsland der Warensendung haben wir keinen Einfluss.
Entscheidend ist, dass du uns innerhalb der dir vorgegebenen Frist die Sendungsnachverfolgungsgnummer zur Verfügung stellst, anhand derer wir den Sendungsverlauf nachvollziehen können. Empfehlenswert ist ein Vergleich der Kosten zwischen den unterschiedlichen Versanddienstleistern.
Ich hoffe, dass ich dir etwas behilflich sein konnte.
Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.
Viele Grüße
Marcus
Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.