Käuferschutz Konzerttickets

Bär96
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, ich würde gerne nicht personalisierte Konzertickets kaufen, die der Verkäufer nur als Online-Ticket hat und er will dass ich es über Freunde und Familie verschicke. Habe ich einen Käuferschutz bzw wann habe ich einen bei digitalen Tickets. Komisch finde ich, dass eine Gebühr über 3.99€ anfällt und das nur - soweit ich weiß- bei einem Konto im Ausland zutrifft, weshalb ich etwas skeptisch bin. Bin ich da falsch informiert? Vielen Dank für eure Hilfe
Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Isa
Moderator
Moderator

Hallo Bär96,


vielen Dank für deinen Communitybeitrag. Wir können deine Verunsicherung gut verstehen.


Eine Freunde und Familienzahlung sollte, wie es der Name schon in sich trägt, ausschließlich dafür genutzt werden. Denn bei dieser Zahlungsvariante hat man keinen Anspruch auf Käuferschutz. Deshalb sollten für Käufe ausschließlich die Option Waren und Dienstleistung genutzt werden.


Für dich als Käufer fallen bei einer geschäftlichen Zahlung keine Gebühren an.

Jedoch können Gebühren anfallen, sollte es ein Wechsel in eine andere Währung geben.


Alle Informationen und Voraussetzungen zum Käuferschutz kannst du hier nachlesen.


Liebe Grüße

Isa


 


 


Ihr seid die Community !!! Wir freuen uns, wenn Ihr Euch aktiv an Beiträgen beteiligen würdet. Eure Erfahrungen bereichern unsere Plattform.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
1 ANTWORT 1
Solved

PayPal_Isa
Moderator
Moderator

Hallo Bär96,


vielen Dank für deinen Communitybeitrag. Wir können deine Verunsicherung gut verstehen.


Eine Freunde und Familienzahlung sollte, wie es der Name schon in sich trägt, ausschließlich dafür genutzt werden. Denn bei dieser Zahlungsvariante hat man keinen Anspruch auf Käuferschutz. Deshalb sollten für Käufe ausschließlich die Option Waren und Dienstleistung genutzt werden.


Für dich als Käufer fallen bei einer geschäftlichen Zahlung keine Gebühren an.

Jedoch können Gebühren anfallen, sollte es ein Wechsel in eine andere Währung geben.


Alle Informationen und Voraussetzungen zum Käuferschutz kannst du hier nachlesen.


Liebe Grüße

Isa


 


 


Ihr seid die Community !!! Wir freuen uns, wenn Ihr Euch aktiv an Beiträgen beteiligen würdet. Eure Erfahrungen bereichern unsere Plattform.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.