Käuferschutz Geld zurück

dravic
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo an alle,

ich habe vor ca. 1 Woche etwas bei Ebay Kleinanzeigen gekauft und dabei die Käuferschutz-Funktion von PayPal benutzt. Da die Ware nach so langer zeit nicht ankommt und mir der Verkäufer keine Informationen bezüglich der Ware gibt, habe ich bei PayPal ein Problem mit der Transaktion gemeldet. Ich würde gerne PayPal bitten den Fall zu prüfen aber diese Funktion fehlt bei mir. Unterhalb der Konversation mit dem Verkäufer habe ich lediglich zwei Optionen und zwar: "Fall schließen" und "Der erhaltene Artikel entspricht nicht der Beschreibung". Könnte mir einer weiterhelfen und mir sagen, was ich tun müsste, um das Geld zurückzukriegen. Danke im Voraus

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

Ulli_T
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Lt. Paypal sollte es nach Meldung des Problems jederzeit möglich sein, den Fall an Paypal zur Entscheidung zu übergeben (siehe hier).

 

Da Du nach Meldung des Problems nur 20 Tage Zeit hast, den Fall hochzustufen, solltest Du rechtzeitig vorher bei der Hotline anrufen. Die können den Fall auch für Dich an den Käuferschutz weitergeben. Und vielleicht können die auch klären, warum diese Möglichkeit bei Dir fehlt...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
5 ANTWORTEN 5
Solved

Ulli_T
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Lt. Paypal sollte es nach Meldung des Problems jederzeit möglich sein, den Fall an Paypal zur Entscheidung zu übergeben (siehe hier).

 

Da Du nach Meldung des Problems nur 20 Tage Zeit hast, den Fall hochzustufen, solltest Du rechtzeitig vorher bei der Hotline anrufen. Die können den Fall auch für Dich an den Käuferschutz weitergeben. Und vielleicht können die auch klären, warum diese Möglichkeit bei Dir fehlt...

Login to Me Too

DIET4
Neues Community Mitglied

Wie kann man Paypal erreichen? Kann mir jemand die Hotline nennen ???

Login to Me Too

dravic
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo und hier ist die Nummer von der Hotline +49 69 945189975. Hoffe das kann euch weiterhelfen.
Login to Me Too

Falko222
Neues Community Mitglied

Hallo zusammen,

 

gibt es denn eine Lösung? 

ich habe gerade auch das gleiche Problem.

 

 

Login to Me Too

dravic
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, ich habe die Hotline angerufen und der Antrag auf Käuferschutz wurde dann von dem Mitarbeiter erstellt. Also einfach anrufen 🙂 VG
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.