Käuferschutz - Fall wurde einfach Geschlossen

Brain1107
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo zusammen,

 

bin über Kleinanzeigen auf einen Verkäufer reingefalle, Zahlung ging per Käuferschutz an ihn raus. Ein Fall habe ich am 26.05. Eröffnet, nach Telefonat eine Woche später mit dem Support wurde dieser manuell am 2. Juni zum Käuferschutz Fall hochgestuft. Eine Tag später, ohne Rückmeldung des Kunden oder PayPal wurde dieser Fall angeblich durch mich Geschlossen, was nicht der Wahrheit entspricht.

 

Am 03.06. habe ich dann zum ersten mal mit dem Kundensupport Telefoniert, der dies zur internen Prüfung weitergegeben hat, da ich bis heute keine Info bekommen habe, habe ich es erneut über den Kundenservice versucht, der kann aber nur sehen, das etwas intern Geprüft wird, mir aber keine weitere Auskunft geben.

 

Kann mir jemand Sagen, ob ich eine Möglichkeit habe da etwas zu Beschleunigen oder hilft hier nur Geduld und wenn ja, wie viel? Es geht hierbei um über 600€ 😞

 

Vielen Dank und Gruß

Christian

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Brain1107,

 

herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Es tut uns leid zu lesen, dass dein Konflikt ohne deines Wissens geschlossen wurde. Gut aber, dass du dich diesbezüglich bereits bei uns gemeldet hast, um diesen erneut zur Prüfung weiterzugeben.

 

Wenn dein Fall noch in Bearbeitung bei unseren Kollegen ist, dann wäre eine Beschleunigung leider nicht möglich. Wir können dich hier nur um ein wenig Geduld bitten. Sobald dein Käuferschutzantrag abgeschlossen werden kann, solltest du per E-Mail darüber informiert werden. 🙂

Liebe Grüße

Stina

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
16 ANTWORTEN 16
Solved

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Brain1107,

 

herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Es tut uns leid zu lesen, dass dein Konflikt ohne deines Wissens geschlossen wurde. Gut aber, dass du dich diesbezüglich bereits bei uns gemeldet hast, um diesen erneut zur Prüfung weiterzugeben.

 

Wenn dein Fall noch in Bearbeitung bei unseren Kollegen ist, dann wäre eine Beschleunigung leider nicht möglich. Wir können dich hier nur um ein wenig Geduld bitten. Sobald dein Käuferschutzantrag abgeschlossen werden kann, solltest du per E-Mail darüber informiert werden. 🙂

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

od25
Beitragsleistender
Beitragsleistender

hallo brain1107,

 

wie ist der fall bei dir ausgegangen? 

 

mir ist heute genau dasselbe passiert. jemand hat heute nacht um 3 uhr den fall aus dem ausland in meinen namen telefonisch geschlossen. paypal prüft jetzt log dateien und wir sind uns einig das ich es nicht sein kann. um 3 uhr nachts ist paypal deutschland telefonisch nicht erreichbar. 

 

aber mich wundert es wie einfach es sein kann, den fall für jemand andere zu schließen. 

Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi od25,

 

vielen Dank, dass du dich an einer Konversation in der Online-Community beteiligst.

 

Ärgerlich zu lesen, dass es einer fremden Person gelungen ist, einen Fall zu schließen.

 

Es war der richtige Weg, sich diesbezüglich an unsere Kollegen zu wenden, damit diese prüfen können, wie genau es dazu kommen konnte. Vermutlich kannte diese Person deine persönlichen Daten und konnte sich damit authentifizieren. Es könnte zudem möglich sein, dass dieser sich Zugriff zu deinem Konto verschafft hat. Daher wäre es gut, wenn du dein Passwort falls noch nicht passiert, ändern würdest.

 

Wir drücken dir die Daumen, dass sich die Prüfung zum Positiven wendet und der Fall eventuell noch einmal eröffnet werden kann.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

od25
Beitragsleistender
Beitragsleistender

hallo josi,

 

"Vermutlich kannte diese Person deine persönlichen Daten und konnte sich damit authentifizieren."

 

ich habe ein unternehmen seit über 23 jahren hier, mit der firmenname ist gar nicht so schwer an meine daten wie telefon, name und adresse zu kommen.

 

"Es könnte zudem möglich sein, dass dieser sich Zugriff zu deinem Konto verschafft hat."

 

das ist ausgeschlossen!

 

zwei-faktor-authentisierung und über 30 zeichenlänge passwort die nicht zu erraten ist.

 

wie einfach es ist, einen fall für einen fremden konto zu schließen, kann man ganz einfach selbst herausfinden.

 

man ruft paypal an, drückt das kundenservice pin und die transaktionsnummer weg (es kommt eine option ob man sie hat oder nicht) und wird schließlich mit einem mitarbeiter verbunden. und der mitarbeiter fragt nur nach deiner vor und zuname, das ist alles. so geht im 21. jahrhundert eine verifizierung!

 

und die summe kennt der betrüger sowieso und die telefonnummer falls erforderlich, findet man bei einer firma im netz. 

 

Login to Me Too

Diskus007
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Wie ist der Fall ausgegangen? Mir ist genau das gleiche passiert. Eigentlich hätte ein Telefonpin angefragt werden müssen. Bei mir ist der Schaden immens
Login to Me Too

od25
Beitragsleistender
Beitragsleistender

hallo diskus007,

 

ich habe das geld zurückbekommen. paypal ist echt toll, muss ich sagen. 

 

aber bei mir war die sache auch relativ eindeutig, um 3 uhr nachts ist paypal deutschland nicht erreichbar. ich glaube, das war auch die einzige fehler die der betrüger da gemacht hat. alles andere hat mich ehrlich gesagt überrascht, wie koordiniert sie inzwischen vorgehen.

 

verkauf mit käuferschutz, dann den Fall schließen usw. usf. 

 

ich hatte wirklich sau viel glück dieses mal, hätte beinahe 2000 euro verloren. inzwischen hole ich bei ebay kleinanzeigen sachen selber ab bzw. verzichte komplett auf ebay kleinanzeigen.

wünsche dir viel glück!

 

Login to Me Too

Diskus007
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Bei mir ist es eigentlich auch eindeutig. Ich war zu dem Zeitpunkt auf der Arbeit und selber am Telefonieren (Verbindungsnachweis). Laut Paypal, hat man mehrfach telefonisch versucht den Fall zu schließen bis ein Sachbearbeiter endlich mitgemacht hat. Kann man alles in meinem Konto sehen. Dennoch sagen sie, da er sich als mich identifiziert hat könnten sie es nur zu erneuter Prüfung geben. Das war jetzt 3x und 3x wurde es abgelehnt. Bei mir sind es 1350 EUR. Erschreckend, dass es so leicht gemacht wird bei Paypal zu betrügen. Es werden ja nur einfachste Sachen abgefragt, die jeder wissen kann.
Login to Me Too

od25
Beitragsleistender
Beitragsleistender

ich finde auch, dass paypal in dem fall den betrügern sehr leicht macht.

 

ich habe wegen der sache mind. 20 mal bei paypal angerufen und jedes mal hörte ich das sie nur meinen vor-und nachnamen benötigen, um das paypal konto zu verifizieren, das ist ein witz! 

 

der verkäufer bekommt diese daten wegen dem versand doch von paypal selbst bereitgestellt, wie kann man im 21. hundert solche lücken nicht erkennen?

 

selbst mein zahnarzt braucht am telefon mindestens das geburtstagsdatum, vorher gibt es keine infos, gut so!

 

Login to Me Too

Pathinoacht
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Habe ein Fall aufgemacht. Auf Ebay Kleinanzeige ein Artikel gekauft mit Käuferschutz vom Paypal. So. Nun Natürlich auf Ebay Kleinanzeige selbst noch einen Fall gemacht aber habe noch keine anwort bekommen.

 

Den Verkäufer Direkt kontaktiert per Email und auf Ebay. Keine Anwort. Auch per paypal keine Anwort. Nun aus irgendein Grund hat sich der Fall geschlossen mit der begründen ich hätte es abgeschlossen was kompletter blödsinn ist.

 

Hab bei Paypal angerufen. Sie sagten ich habe 4 mal angerufen was noch ein kompletter **bleep** ist Heute habe ich zum ersten mal angerufen und mit einem Mitarbeiter geredet. Sie sagen das ich das selbständig mit den anrufen abgeschlossen habe???? Wieso soll ich 4 mal angerufen haben und es selbständig abzuschließen? das macht doch garkein Sinn. Vorallem wenn die Gespräche aufgezeichnet werden dann kann man doch prüfen obn ich das war oder nicht??? kompletter blödsinn. Toller Käuferschutz.

 

Wie soll krieg jetzt mein Geld zurürck wegen eines Betruges?

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.