Käuferschutz - Fall wurde einfach Geschlossen

Brain1107
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo zusammen,

bin über Kleinanzeigen auf einen Verkäufer reingefalle, Zahlung ging per Käuferschutz an ihn raus. Ein Fall habe ich am 26.05. Eröffnet, nach Telefonat eine Woche später mit dem Support wurde dieser manuell am 2. Juni zum Käuferschutz Fall hochgestuft. Eine Tag später, ohne Rückmeldung des Kunden oder PayPal wurde dieser Fall angeblich durch mich Geschlossen, was nicht der Wahrheit entspricht.

Am 03.06. habe ich dann zum ersten mal mit dem Kundensupport Telefoniert, der dies zur internen Prüfung weitergegeben hat, da ich bis heute keine Info bekommen habe, habe ich es erneut über den Kundenservice versucht, der kann aber nur sehen, das etwas intern Geprüft wird, mir aber keine weitere Auskunft geben.

Kann mir jemand Sagen, ob ich eine Möglichkeit habe da etwas zu Beschleunigen oder hilft hier nur Geduld und wenn ja, wie viel? Es geht hierbei um über 600€ 😞

Vielen Dank und Gruß

Christian

Login to Me Too
16 ANTWORTEN 16

od25
Beitragsleistender
Beitragsleistender

hallo pathinoacht,

von ebay-kleinanzeigen würde ich keine wunder erwarten, die kommen nämlich nicht hinterher. den käufer und die anzeige hast du ja gemeldet, das ist auch richtig so! 

wenn dein fall bei paypal geschlossen wurde, bekommst du zeitnah (innerhalb von 5 minuten) eine mail von paypal. mach bitte diese mail auf und schau, um wie viel uhr der fall geschlossen wurde. wenn du glück hast (war bei mir so), wurde der fall außerhalb paypal's geschäftszeiten, wie in deutschland üblich ist, geschlossen. dann gibt es keine zwei meinungen, du wirst dein geld zurück bekommen. 

mein tipp: rufe dort an und schreibe ausführlich, was geschehen ist, lass nicht locker. schildere alles und lade sowohl den chat von ebay-kleinanzeigen als auch die anzeige selbst als pdf-datei hoch. 

ich weiß nicht, um wie viel geld es hier geht, aber du musst schon aktiv werden und alle erdenklichen dokumente bereitstellen inkl. richtige kommunikation. 

sei freundlich zu den mitarbeiter von paypal, die können nichts dafür.

viel glück!

Login to Me Too

viika
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Moin zusammen,

ich habe einen sehr sehr kuriosen Fall. 

Anbei die trockenen Fakten. Ich habe über Ebay Kleinanzeigen ein Artikel für 600,00€ gekauft. Dieser wurde mit Käuferschutz bezhalt.

1 Werktag kommt eine Betrugsmeldung seitens Ebay Kleinanziegen. Verkäufer stellt sich seitdem Tot. 

Anschließend wurde ein Paypal Fall eröffnet wegen nicht Erhalt eines Artikels. Dieser wird 1 Tag später geschlossen ohne mein Einwirken. Die Email von Paypal sagt aus das ich ihn selbst geschlossen hätte. Anschließend neuen Fall erföffnet, dieser wurde nun angeblich wider von mir geschlossen.

Ich kann ein Drittzugriff auf mein Paypal Account und Email ausschließen, bin jedoch sehr verwundert warum ohne mein zu tun der Fall geschlossen wird.

Weiß jemand Rat?

Login to Me Too

Kel70
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, schau dir mal „ebay Kleinanzeigen - per Käuferschutz bezahlt - Fall wurde eröffnet ohne Ergebnis“ an, scheint eine Masche zu sein. Bei mir hat der Verkäufer per Telefon einen Fall wegen nicht erhaltene Ware eröffnet und kurze Zeit später geschlossen, so kannst du keinen neuen Fall wegen Nichterhalt öffnen.
Login to Me Too

ridgebackslowly
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe leider keine Lösung aber genau das gleiche Problem. Ich habe den Fall immer wieder geöffnet und mir wird dann nach 1-2 Tagen wieder gesagt, dass ich mich entschieden HÄTTE, ihn zu schließen.

na danke für nichts, paypal Käuferschutz!

Login to Me Too

od25
Beitragsleistender
Beitragsleistender

hallo zusammen,

paypal sagte mir damals bei meinem fall, dass es eine log-datei für anrufe gibt, lasst euch diese einträge anzeigen. 

die offenen fälle werden meist aus dem ausland geschlossen, hauptsächlich nachts, wenn wir schlafen. 

die einzige chance die ihr jetzt habt, ist nachzuweisen, dass die anrufe nicht von euch kommen. und wie könnt ihr das machen? richtig! paypal zu bitten die log-einträge zu prüfen. 

ps: das gespräch wird nicht immer aufgezeichnet, weil der anrufer selbst entscheidet, ob es aufgezeichnet werden soll oder nicht. aber die logs werden immer geschrieben.
Login to Me Too

HenrikZ3
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Servus zusammen, ich bin am Abend vom 2. Januar auf einen Kleinanzeigen Betrug hineingefallen. Am Abend wurde die Ware von mir über PayPal Käuferschutz bezahlt, am nächsten Tag bekomme ich von Ebay Kleinanzeigen den Hinweis dass der Account gesperrt wurde. Entsprechend habe ich einen PayPal Antrag erstellt, der heute Abend "scheinbar" von mir geschlossen wurde, was definitiv nicht der Fall ist. Die Betrugsmasche war im Nachhinein mit den neuen Informationen die ich gefunden habe eigentlich sehr auffällig, die angegeben Adressen vom Verkäufer haben nicht zusammengepasst, die Bilder wurden aus einem älteren Ebay Angebot übernommen etc. Diese ganzen Daten habe ich PayPal zur Verfügung gestellt (insgesamt 10 Screenshots mit erklärenden Texten und Links) . Auf PayPal Nachfrage hat der Verkäufer dann eine Tracking Nummer rausgegeben, wo aber alle Angaben nicht gestimmt haben: - Soll angeblich bei mir angekommen sein und bei "other" abgegeben worden sein => Definitiv nicht der Fall, war den ganzen Tag da, auch vor der Türe nichts zu finden - Die Versands Adresse trennt 500km mit der Kleinanzeigen Versands Adresse - Das Paket ist 3x schwerer als der Inhalt sein sollte All das zusammengenommen (zusammen mit den anderen Unstimmigkeiten die ich oben und im Ticket genannt habe) frage ich mich wirklich wie so etwas nicht als Betrug auffallen kann und dann noch angeblich von mir geschlossen werden sollte. Gibt es da Möglichkeiten dass nochmal gründlichst prüfen zu lassen, scheinbar war der PayPal Mitarbeiter mit der nachgesendeten Tracking Nummer dann einfach zu frieden ohne weiteren Nachfragen oder das einbeziehen aller bereitgestellten Daten. Ich bin Azubi und gerade mit der aktuellen Preise (Miete etc.) eigentlich schon so gut wie am Limit (für das Produkt habe ich Ersparnisse genutzt) und kann es mir eigentlich nicht leisten auch dieses zu verlieren für ein Produkt was ich nie erhalten habe und offensichtlich Betrug war. Ich danke euch im Vorraus, Henrik
Login to Me Too

od25
Beitragsleistender
Beitragsleistender

hallo henrik23,

da du eine "falsche" sendungsnummer bekommen hast, ist die sache jetzt relativ einfach. dazu gibt es etliche threads hier. 

du musst jetzt vom paketdienst eine bestätigung vorlegen, dass die sendung nicht an dich adressiert war. sobald paypal diese Information erhalten hat, werden sie dir dein geld zurückerstatten.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.