abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käuferschutz - Anzeige von kriminellen Aktivitäten

Optionen
Wolly1
Neues Community Mitglied
Gesendet am

Ich habe für eine Transaktion einen Antrag auf Käuferschutz gestellt. Ich bekam eine Aufforderung eine Anzeige auf Internetkriminalität zu stellen. Als mögliche Institution hierfür wurde mit ic3.gov von PayPal genannt.

Ich habe die Anzeige erstattet und den diesbezüglichen Nachweis an Paypal gesendet. Es folgten mehrfach automatisierte Emails mit der Aufforderung die Anzeige zu übersenden. Ich habe das Dokument mehrfach übersandt. Es wurde mir nie mitgeteilt, weshalb Paypal die Anzeige nicht akzeptieren will.

Gestern fand ich in meinem Konfliktlösungsverlauf die Aufforderung Bilder zu den angebotenen und gelieferten Waren zu übermitteln. Auch das habe ich getan.

Heute bekomme ich die Ablehnung mit dem Hinweis, ich hätte nicht die geforderten "ausreichenden Informationen/Dokumente" übermittelt.

 

Warum hat Paypal nicht eindeutig mitgeteilt, welche Dokumente sie in welcher Form haben möchten?

Warum wurde mir nicht mitgeteilt, weshalb die Anzeige nicht akzeptiert wird?  

Hat Paypal hier mich als Geschädigten drangsaliert und den Verkäufer in Ruge gelassen, weil er eine Scheinfirma ist und Paypal ihm nicht habhaft wird?

PayPal schützt aus meiner Sicht nicht den Käufer sondern kriminelle Verkäufer!

 

Ist das noch jemandem so passiert?

Was kann/soll ich gegen diese Entscheidung unternehmen?

2 ANTWORTEN 2

Käuferschutz - Anzeige von kriminellen Aktivitäten

Optionen
jerlew
Beitragsleistender

Hallo,

hast du dieses Problem erledigt? Ich habe jetzt gleiche Situation...

Käuferschutz - Anzeige von kriminellen Aktivitäten

Optionen
Lotte7
Beitragsleistender

Mir geht es genau so. sie empfehlen dieses IC3 Formular und dann erhält man die Antwort, dass es nicht gültig ist. Ich bin auch auf Chinesen reingefallen und Pay Pal macht hier so einen Tanz. Mit der Kreditkarte würde das viel einfacher gehen. Was ist das mit Pay Pal. Bieten einen Service den sie nachher ablehnen. Da sollten wir uns wirklich zusammen tun.

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.