Käuferschutz Antrag nach Widerruf wurde abgelehnt
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Ich habe etwas gekauft und innerhalb der Frist zurückgesendet, sehr ordentlich im Originalkarton usw.
Verkäufer sagt ich habe etwas kaputt gemacht: Kleine Schrammen und ein abgebrochener Mettalstift
Ich sage das war ich nicht, vor allem den Metallstift hätte ich mitbekommen, da braucht man ja Kraft.
Also schalte ich den Käuferschutz ein.
Obwohl in Deutschland der Verkäufer 6 Monate nachweispflichtig ist hat Paypal gegen mich entschieden!
Außerdem hat der Verkäufer fast 50% vom Kaufpreis abgezogen! Ich habe beim Test nicht mal gemerkt ob er da war oder nicht! Deswegen wirkt es auf mich wie ein billiger Trick aus einem Widerruf Geld zu verdienen.
Was kann ich noch tun?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hast du mal bei PayPal angerufen und persoenlich mit jemand gesprochen, der sich die Sache anschaut? Das koennte zu einer Loesung fuehren. Notfalls 2-3 mal anrufen, bis du jemand dran hast, der sich wirklich der Sache annimmt.
Ansonsten: in Zukunft kein PayPal mehr benutzen.. der Kaeuferschutz hat sich in den letzten Monaten derart verschlechtert dass ich ihn niemandem mehr empfehlen wuerde - was frueher absolut der Fall war.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ahoi Simon2341,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.
Ärgerlich zu lesen, dass der Fall nicht zu deinen Gunsten entschieden worden ist.
Der Widerruf als solches ist über den Käuferschutz nicht abgesichert, da dies ein Recht ist, welches du auf gesetzlicher Ebene hast und über diesen Weg durchsetzen müsstest.
Eine Absicherung wäre möglich, wenn der Artikel nicht der Beschreibung entsprochen hat oder du diesen nicht erhalten hättest. Wenn du einen Rückversand an den Händler vornimmst, ohne das dieses in einer Fallentscheidung gefordert worden ist, kann dies zu Schwierigkeiten führen. Da die Adressen nicht übereinstimmen könnte und das Sendungsdatum nicht in das Forderungsdatum passt. Hierbei könnte dein Anspruch bereits erloschen sein.
Wenn du mit einer Entscheidung nicht zufrieden bist, solltest du die Möglichkeit haben, innerhalb von 10 Tagen einen Widerspruch einzulegen.
Liebe Grüße
Josi
Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Käuferschutz greift nicht bei "custom" Anfertigungen? in Kaufen
- Paypal information in Kaufen
- Strafanzeige gegen Paypal in Business
- PayPal schickt Guthaben zur Kontodeckung zurück, dann Ksp Anwälte Anschreiben in Kontoeinschränkungen
- offensichtlicher Betrug / Fall zugunsten des Verkäufers geschlossen in Kaufen