Käuferschutz Ablauf?

Enwnsbfieken
Neues Community Mitglied
Hallo zusammen, ich habe für mich und meine Freunde ein Hotel gebucht. Leider waren wir mit der Unterkunft überhaupt nicht zufrieden und ich habe ein Teil des Geldes über den Käuferschutz zurückgezogen. Bilder habe ich auch drangehängt und einen langen Text abgeschickt (am 03. September). Booking hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet und unter offene Fälle sehe ich zwar meinen Fall aber nicht die Bilder oder den Text. Kann ich diesen irgendwie nochmal einsehen und was passiert, wenn Booking nicht antwortet?
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo @Enwnsbfieken,

vielen Dank für deinen Beitrag. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.

Es tut mir leid, dass es bezüglich des bisherigen Werdegangs anscheinend Schwierigkeiten gab.

Grundsätzlich könntest auf Basis eines Konfliktes deine Möglichkeiten im Rahmen des Käufer- und Verkäuferschutzes überprüfen lassen.

In der ersten Phase des Käuferschutzes, der Konfliktphase, ist es in der Regel beiden Parteien möglich, über einen gewissen Zeitraum, in Kommunikation zu treten. Hier könntest du womöglich mit dem besagten Händler nochmals versuchen eine Lösung zu finden. Der besagte Konflikt wird nach 20 Tagen automatisch geschlossen, es sei denn, es wurde ein Antrag auf Käuferschutz gestellt. Hier würde dann final entschieden werden können, ob die Ware/Dienstleistung tatsächlich deutlich nicht der Beschreibung entsprach.

Ich hoffe, dass ich dir etwas behilflich sein konnte.

Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.

Viele Grüße

Marcus

Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.