Käuferschutz über 5 Wochen und nichts passiert

Fred961
Neues Community Mitglied
Ich habe vor über 5 Wochen einen Käuferschutzantrag gestellt und bisher keine Rückmeldung. Ich habe mehrfach den Kundenservice angerufen und keiner konnte mir richtig weiterhelfen. Habe immer die Aussage bekommen, dass es komisch ist und es eig. schon bearbeitet hätte werden sollen. In der Akte wäre auch soweit nie was passiert. Einmal wurde ein sogenanntes Ticket gesetzt, was bedeutet, dass Paypal wohl bis eine Frist gibt den Fall in 7 Tagen zu bearbeiten. Auch das ist nicht passiert. Nachdem ich dies wieder den Kundenservice mitteilte, musste man mich wieder vertrösten und legt der entsprechenden Abteilung einen Vermerk hin. Das habe ich bereits 3-4 mal gehört. Langsam kommt es mir arg komisch vor, dass sich da nichts tut und ich auch keine Informationen bekomme. Da es um 4.500€ geht verstehe ich ja, dass es länger dauern kann, da man dies genauer prüfen möchte. Jedoch so lange wo sich in meiner Akte rein null tut ist schon komisch. Die letzte Mitarbeiterin teilte mir mit, dass schon mehrere Fälle bekannt sind bei dem Verkäufer - dann könnte man dies ja eig recht einfach lösen. Ganz ganz komisch und ich weiß nicht mehr wie ich vorgehen soll, da anrufen und nachfragen anscheinend ja nichts bezweckt. Da bleibt mir ja nur ein Anwalt, oder ? Echt schade…
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Fred961,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Online-Community von PayPal. 🙂

Es tut uns leid, dass du schon länger auf eine Fallentscheidung warten musst. Dein Ärger darüber ist absolut nachvollziehbar. 

Die Klärung eines Falles kann sich jedoch verzögern, wenn weitere Informationen angefordern oder noch geprüft werden. In der Regel dauert der gesamte Vorgang 10-14 Tage. In Einzelfällen kann es aber auch länger dauern, bis wir zu einem Ergebnis gekommen sind. 

Über das Forum können wir dir aus Datenschutzgründen keine kontospezifischen Informationen beauskunften.  Du solltest jedoch per E-Mail informiert werden, sobald dein Käuferschutzantrag abgeschlossen werden kann bzw. wenn es weitere Informationen gibt.

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.