Käufer kauft mit Käuferschutz. Behauptet Paket sei nicht angekommen. Ich hab den Nachweis darüber

Stef911
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, ich habe über Kleinanzeigen eine hochwertige Winterjacke verkauft. Käufer zahlt mit Paypal käuferschutz. Habe das Paket via DHL versichert versendet. Sendungsnachweis sagt, an Original (Käufer) zugestellt.jetzt behauptet er, Paket nicht erhalten zu haben. Bekommt er jetzt einfach sein Geld wieder und ich hab Jacke versendet und kein Geld mehr? Danke für die Hilfe
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @Stef911,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Ärgerlich, dass es Probleme mit einem Käufer gibt.

Es ist gut, wenn du den Nachweis über die Zustellung an den Käufer hast. Diesen solltest du unbedingt, falls noch nicht geschehen, im entsprechenden Fall angeben. Ist die Zustellung an den Käufer über eine Sendungsverfolgung ersichtlich, sollte der Fall normalerweise zu deinen Gunsten entschieden werden können.

Liebe Grüße
Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.