abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer bietet keine Garantie,will die Ware nicht tauschen

Neues Community Mitglied

Käufer bietet keine Garantie,will die Ware nicht tauschen

Ich habe von Tidebuy zwei Controller gekauft.Die Controller funktionieren nun nach -4 Monaten nicht mehr.Der Verkäufer will die Controller nicht tauschen und auch mein Geld nicht zurückgeben.Er bietet mir nur 5 Euro zurückzuerstatten und die Controller zu behalten.Ich hatte bereits ein Konflikt mit diesem Kunden weil ich 2 Monate auf die Lieferung gewartet hatte.Ich kann keinen neuen Kontflikt eröfnen.Wie kann ich jetzt den Käuferschutz aktivieren.

2 ANTWORTEN
Moderator

Re: Käufer bietet keine Garantie,will die Ware nicht tauschen

Hallo Turgay,

 

willkommen in unserer Community.

 

Du schreibst, dass du wegen Nichterhalts bereits einen Konflikt eröffnet hattest. Nach Abschluss dessen kannst du innerhalb von 10 Tagen Widerspruch einlegen, indem du den Beschwerdegrund änderst. Anders ist es leider nicht möglich, da du pro Transaktion nur einen Konflikt eröffnen kannst. Du hast aber jetzt angegeben, dass die Controller nach 4 Monaten nicht mehr funktionieren. Da du die Ware bereits benutzt hast, ist der Käuferschutz hier leider ausgeschlossen. Diesen bieten wir nur an, wenn Ware entweder nicht geliefert wird oder diese bei Lieferung Mängel aufweist. Garantieansprüche sind nicht abgesichert. Daher bleibt hier nur die Möglichkeit, mit dem Verkäufer zusammenzuarbeiten, um eine Lösung zu finden.

 

Viele Grüße

Susann

Neues Community Mitglied

Re: Käufer bietet keine Garantie,will die Ware nicht tauschen

Hallo Susann

vielen Dank für die Antwort.Der Verkäufer antwortet nicht mehr.Also habe ich Pech.