Käuferschutz

Stat1cV01D
Neues Community Mitglied

Hallo zusammen,

 

ich habe am 04.08.2021 einen Artikel privat erworben und mit der Option " Waren und Dienstleistungen" bezahlt.
Nun habe ich keine Antwort mehr von dem Verkäufer erhalten und den Artikel auch nicht.

Einen Konflikt habe ich schon eröffnet bzw. das Problem gemeldet.

 

Der Verkäufer antwortet nicht auf den Fall und ich habe keine möglichkeit einen Antrag auf Käuferschutz zu stellen, da dieser Button nicht vorhanden ist.

Die einzigen Optionen sind " Diesen Fall schließen" was sinnlos wäre oder " Der erhaltene Artikel entspricht nicht der Beschreibung" was ja nicht zutrifft, da ich noch keinen Artikel erhalten habe.
Worauf allerdings unübersehbar hingewiesen wird, ist dass ich nur bis zum 12.08.2021 einen Antrag auf Käuferschutz stellen könne.

Meine Frage also: Wo kann ich den Käuferschutz beantragen bzw. Paypal zur Problemlösung miteinbeziehen?

 

Vielen Dank!

 

 

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Stat1cV01D,

 

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂
 

Ärgerlich, dass du Probleme mit einem Verkäufer hast. Super aber, dass du bereits ein Problem gemeldet hast. 🙂

 

Den Button, um PayPal zur Klärung einzuschalten, findest du, sobald genau 7 Tage vom Kaufdatum an verstrichen sind. Das heißt, auch die Uhrzeit muss überschritten sein. Klicke dann einfach unter Konfliktlösungen auf deinen offenen Fall und dann sollte dir dort der Button "Problem bei PayPal melden" angezeigt werden. 

 

Solltest du dein Konflikt dennoch nicht an PayPal zur Klärung übergeben können, dann wende dich bitte unbedingt an unseren Kundensupport via Telefon oder Messenger. 

 

Liebe Grüße
Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.